Fritzbox Fon mit Sinus 154DSL zusammenschalten?

Wir haben folgende Konstellation.
Der Sinus 154DSL Card ist im Dachgeschoss, wir können per wireless mit dem Notebook und zugleich mit 2 PC,s die am Sinus per Lan angeschlossen sind ins Internet. Die Funkverbindung ist runter bis zum Erdgeschoss gut.
Nun haben wir bei Tiscali eine Telefonflat bekommen und dazu eine Fritzbox Fon.
Ich möchte eigentlich meine bisherigen Einstellungen bzw Hardware dranlassen,zumal die Fritzbox keine weiteren Lan-Ausgänge hat, brauche aber die Fritzbox Fon eigentlich nur zum Telefonieren.
Nun die Frage, kann ich die Fritzbox einfach zwischen DSL-Splitter und dem Sinus 154DSL per Lan-Kabel verbinden? Falls ja, wie muss ich das konfigurieren?
Oder sollte man besser sich von dem Sinus 154 trennen und weiter die Fritz Fon verwenden mit einem Switch ( Hub ).
Würde mich freuen über Hilfe und Meinungen.
Die Funkverbindung wird halt,denke ich nicht so gut sein als mit dem Sinus.

mfg
dr

Hallo,

also es ist möglich die FBF zwischen Modem und Sinus zu schalten.
Bzw. ist das Modem überflüssig das die FBF ein eingebautes Modem hat!
Jetzt musst du deinem Sinus nur noch die Funktion "Router" wegnehmen.
das heist deine Zugangsdaten gehören in die FBF!
dann funktioniert deine SINUS nur noch als Switch!
Aber am sinnvollsten ist auf Sinus zu verzichten!

Gruß
Masterluuef (AVM-Partner)

Ja muss nur kurz schauen wie es bei der sinus geht da bin ich nicht so fit wie bei AVM Produkten

AVM zur Cebit mit Produktoffensive ?
Premiere für VDSL- und DECT-/VoIP-Geräte

AVM VoIP Gateway 5188

Flexible Nutzung von Festnetz- und Internettelefonie für mittelgroße TK-Anlagen
Vorhandene Rufnummern bleiben ohne Änderung an TK-Anlage nutzbar
Komfortable und sichere Nutzung von ISDN und VoIP-Leistungsmerkmalen
Für Anlagenanschlüsse mit bis zu 4 S0-NT sowie ADSL/ADSL2+-Internetzugängen

funktion router wegnehmen ?

gehts denn das die funktion router am sinus 154 wegnehmen ? wenn das geht, kann ich dann trotzdem mich noch über den sinus 154 wireless einwählen ?
der sinus bringt halt ein besseres signal, deswegen wollt ich den behalten, die fritzbox brauch ich praktisch nur für VOIP.
was gäbs denn noch für möglichkeiten ?

mfg dr

RE: funktion router wegnehmen ?

Ja das ist möglich!
Schalte beim SINUS am besten DHCP aus
und nim deine Zugangsdaten Raus und somit ist es nur noch ein Switch mit WLAN :-) gib der Sinus dann ne IP aus dem IP-Bereich der FBF und als DNS trägst du die IP der FBF an! Dann sollte es gehen

also auf "Anweisung" von masterluuef mische ich mir hier auch mal ein :D

Das heißt also wenn ich 2 Router mit einander verbunden habe, muss ich bei einem die Funktion "Router" ausschalten ?

weil da müsste ich mal nach gucken...

aber wenn ich ihm ja keine Daten zum Einwählen gebe, dann dürfte er sich auch nicht einloggen oder ? Ich meine er weiß dann ja nicht wie und womit....

Funst denn die Funktion des Switches vorallem mit dem WLan noch ?

Ich will ja auch noch meinen Rechner an den Router anschließen.

Wenn ihr nicht versteht was ich meine kann ich auch mal eine Zeichnung anfertigen....

Dann müsste mir nur einer zeigen wie ich ein Bild eifüge das nicht irgendwo im Netz hochgeladen wurde... :D

okay ! Wunderbar...

dann schon mal vielen Dank für die Hilfe...

aber trotzdem ! Eine Frage habe ich dann noch. Wenn ich nur die Switch funktion an habe, wird mein Rechner aber trotzdem noch gefunden wenn ich dir Ursprügliche IP eingestellt habe oder ?

Oder muss ich dem angeschlossen Router eine extra (andere) IP geben ? Nein oder weil der doch nur als Switch fungiert...

Zurück
Oben