Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Original von Indi
Da geht es aber auch um Jesus. Denn der wurde schließlich geboren. Man schenk seinen Mitmenschen am 24. Dezember geschenke, um ihnen und Jesus eine Freude zu bereiten, weil Jesus im Herzen jedes Menschen lebt.

Mal drüber nachdenken......

und die tage davor sind viele gereizt, schlecht gleaunt.....und dann schwups am 24./25. hat jeder nen heiligenschein....
 
Das kommt auf die Einstellung der jeweiligen Person drauf an bzw. wie gläubig derjenige ist. Wer sich vorher Stress macht und vom Kommerz leiten lässt, wird sicher nicht so viel Freude an Weihnachten haben, wie die, die sich besinnlich darauf vorbereiten, mehr gläubig sind und sich bewusst über den Sinn von Weihnachten Gedanken machen, als die zuvor angesprochene Personengruppe.
 
@ INdi: ich kenne zwar auch nicht alle übersetzungen, aber du weisst, dass der herr Luther das Ding namens Bibel doch leicht anders übersetzt hat ? wer weiss was Stefan für ne Ausgabe hat :D [die von den Zeugenden Jehovas ist lustig :D ]

obwohl ich den Teil mit "gebären" auch nur als Tag der niederkunft kenne :D
 
Original von Indi
@Yoda:

Das klaert trotzdem nicht den Sinn von Weihnachten, den um meiner Familie was gutes zu tun brauche ich keinen explizit deklarieren Tag.

Da geht es aber auch um Jesus. Denn der wurde schließlich geboren. Man schenk seinen Mitmenschen am 24. Dezember geschenke, um ihnen und Jesus eine Freude zu bereiten, weil Jesus im Herzen jedes Menschen lebt.

Mal drüber nachdenken......

Jesus wurde im Fruehjahr geboren und nicht am 24.12, das Datum wurde nur gewaehlt um dem Julfest nahe zu kommen. An Weihnachten ist naemlich so gut wie nichts christlich, mehr ein zusammengeklautes irgendwas.

Angenommen der Trottel waere dort geboren, wieso muss es mich interessieren? Nur um dieser verfluchten, abartigen Doppelmoral zu entsprechen die den groessten Teil dieser Gesellschaft versaut hat?
 
*besserSpätAlsNie*

Allet gute und viel SPaß üer die Feiertage :)

Bei meinen schönen 12° hier *staun* ist es wohl notwendig die Ferien in LEipzig zu verbringen :) Man sieht sich :)
 
Kurzer Nachtrag:Jeder rette sich wer kann
vor dem falschen Weihnachtsmann
denn dieses Jahr stapft durch den Schnee
der Minister verkleidet, mit dummer Idee
.
Kassiert gleich die Geschenkesteuer
auch das Lametta wird nun teuer
verlangt für jeden bunten Teller
von jedem Kind gleich einen Heller.

Sind an der Tanne Nadeln dran
fällt gleich die Nadelsteuer an
selbst sein Besuch kostet noch Steuer
dumme Ideen sind eben teuer.

? Heinz Bornemann 2002
 
Zurück
Oben