FSB runtergestellt

Mein FSB hat sich runtergestellt= mein Coputer ist von 2,0 GH (2500+) auf ,6gh (1900+) runtergetacktet!
Ohne das ich was gemacht habe!
m bios kann ich enn FBS nicht umstellen, nur den DRAM...wie kann ich den umstellen? über Jumper?

ich haeb den Multi Letztens von 11 auf 12 Gestellt...(mit jumper) ..gibt es vllt programme die das wieder normal umstellen? ;-)

hi

hast du eine fehlermeldung bekommen?

hm nein
Habe wieder mein normal betrieb!
aber 1 kann ich net fassen/verstehen!

vorher war es auf 133x15
danach war es auf 166x12
wo ich comp gestrtet habe wo ichs gemerkt habe stand es auf 133x12...
wie können sich 2 Jumper verstellen?
Niemand zuhause kann sowas...
Und von 133x15 auf 166x12 hat ein guter Kumpel gemacht und er übertaktet und nicht untertaktet...

unverständlich -.- problem ist aber gelöst!

hi

schön wenn sich das problem gelöst hat.

um jetzt mal nur eine vermutung zu äußern, könnte ich als ursache dafür, das netzteil in betracht ziehen.
beobachte es mal weiter, falls sich so etwas wiederholt.

@Test User

Warum sollte das Netzteil des Computers einen Einfluß auf Frequenzeinstellungen haben???

Wenn das ganze Übertakten per Jumper ging, tippe ich auf einen Wackelkontakt. Ansonsten bleiben nur so Dinge wie schlechte Lötstellen und ähnliches.

Genauer läßt sich das aber wohl erst sagen, wenn die Methode zum Übertakten genaue bekannt ist.

Hm denkbar wäre für mich, dass deine CPU zu warm geworden ist. Aktuellere CPU's takten sich dann automatisch runter.
Viele Laptops arbeiten so auch. Meins läuft im Officebetrieb bei ca 800mhz und steigt beim Spielen auf die zu leistenden 1,8GhZ - je nachdem wieviel Leistung gerade benötigt wird.

Wenn der Fehler wieder auftritt würde ich mal über die Biosbatterie nachdenken. Das Ende meiner Batterie hatte sich damals auch durch das plötzliche verstellen von Einstellungen im Bios angekündigt. Ist schon erschreckend, wenn man früh den PC anschaltet und der sagt einem: "Festplatte nicht gefunden" :rolleyes:

joa habe ich schon nachgedacht!

aber fakt ist...
ES HABEN SICH 2 Jumper definitiv verstellt ODER die Werkseinstellungen warum auf 166mhf FSB... aber die Jumper auf 133...weil ich habe die nicht verstellt, meine Mutter und schwester könnten das auch nicht!

wisst ihr was ich meine?
Also muss ja mit einer Biossoftware oder so mein Computer auf 2400+ gestellt worden sein und nicht mit Jumpern!

ansonsten denke ich auch über Netzteil usw nach, denn letztens hatte ich weitere Teile eingebaut und auf einmal viel Sound und maus aus...-.-

Sag doch mal bitte an, was alles in deinem PC verbaut ist und wieviel das Netzteil leistet bzw was das für eins ist.

Zurück
Oben