ftp über port 80

Hallo mitnander,

es müsste irgendwo einen FTP-Browser geben, bei dem man die Portnutzung anpassen kann, da ich hier RZ-seitig mit Port 21 nicht durchkomme.
Ein Kollege meinte, er hätte sowas schonmal gesehen, weis aber nicht mehr wo :-/

Einer nen Tipp?

Gruß und Danke

Patrick

ich vermute mal das kannst du knicken. du willst bestimmt einen ftp server der auf port 21 läuft über 80 connecten (korrigier mich wenn ich falsch liege). genau dass funzt aber nicht, weil die firewall alle packtet mit destination port 21 rausfiltert, von ftp anfragen auf port 80 bekommt der ftp-server ja nix mit.

wenn du allerdings einen eigenen ftp hast kannst du das natürlich entsprechend einstellen...

greetz,
Sneaker

Du bräuchtest einen Proxy.
google einfach danach bzw. informier dich obs bei euch einen gibt.

PS: Bist du sicher, dass es am Port 21 liegt?
bei uns ist es z.B. so, dass ichzwar verbinden kann, aber eine Datenübertragung nicht möglich ist, weil die entsprechenden (hohen) Ports gesperrt sind.

sorry, hab zuwenig geschrieben.

FTP ist auf jedenfall möglich. Der Proxy des RZ zeigt aber mit Port 80 auf unsre Seite, was ich ja zB im Opera einstellen kann, leitet auf der Internetseite dann mit Port 21(20) weiter.

Mein FTP-Browser blökt jetzt natürlich ganz stupide nach Port 21. Deshalb suche ich ja den Tunneler, der diese Anfrage entgegennimmt und per Port 80 auf den RZ-Proxy weiterroutet.

Hab den HTTP-Tunnel gefunden, da muss man sich aber registrieren, und das ist mir zum Ausprobieren zu dumm. Dieses Teil würde auch funzen, aber wenn man den halt dann in Produktion nehmen will, braucht man diesen Code.

Gruß und Danke

Patrick

Danke für die Antworten.

@Delumax
sag mal einen ;-)

@boppy
Sieht gut aus, aber irgendwie seh ich nicht, wo er die Dateien hinspeichern will.
Ich kanns auch nirgends anpassen. Kann es sein, dass der von einer Linuxschüssel ausgeht?

Gruß und Danke

Patrick

Zurück
Oben