FTP Explorer

• Themenstarter Themenstarter gelöscht
  • Beginndatum Beginndatum
G

gelöscht

Guest
hallo
kann ich mit dem FTP Explorer auf den pc von meinen kumpel zugreifen, zum versenden und empfangen von dateien, oder geht es nur mit websites?
wir haben es leider nich hingekriegt. hoffe mir kann da einer helfen.
gruß
ebrosius

Euch ist doch hoffentlich klar dass dafür auf dem Rechner deines Kollegas ein ftp-server laufen muss, oder?

Ansonsten gib mal ein paar Infos zu den verwendenten OS und dem genauen Fehler, so kann dir hier niemand helfen.

...

naja...so ganz klar is mir das leider nich. beginne erst grad mich mit dem thema computer bzw. netzwerke zu beschäftigen. also bitte nich gleich loslachen.
also wir haben beide das programm FTP Explorer drauf, meinst du das mit server oder brauchen wir noch etwas anderes? haben auch beide windows XP.
mal angenommen du meinst das mit dem server...habe ich seine ip adresse eingegeben und konnt nicht verbunden werden. er benutz übrigens proxys...spielt das eine rolle?

so...jetz hab ich mich warscheinlich genug blamiert...jetz könnt da mich zerhacken oder mir helfen.
wonach euch halt grad is.
gruß
ebrosius

Das du da nicht connecten kannst ist klar, zu was denn auch *g*

Es muss auf jeden Fall ein ftp-server laufen, das ist ein Programm das über das ftp-Protokoll die gewünschten Daten bereitstellt. Erst wenn dies eingerichtet ist kannst du auf den Rechner, auf dem der ftp-server läuft mit deinem Programm connecten.

Einen konkreten Namen für einen Server unter Win kann ich dir jezt nicht nennen weil ich sowas nur unter einen anderen OS eingrichtet habe, aber wenn du mal die Suchfunktions des Forums nutzt wirst du garantiert fündig.

Achso, wenn dein Freund noch eine Firewall benutzt muss er die Ports 21 und 22 freischalten, sonst kann von außen niemand auf ihn zugreifen ;)

...

hey super...
ich danke dir für deine schnelle antwort.
geh jetz ma ne runde googeln.
thanx
gruß
ebrosius

Zurück
Oben