FTP: Prop P required

Hi,
ich versuche mit GFTP auf einen TLS gesicherten FTP-Server zu gehen. Das Server programm ist FileZilla FTP. Beim einloggen kommt folgende Nachricht:
PASS xxxx
230 Logged on
SYST

215 UNIX emulated by FileZilla
TYPE I

200 Type set to I
PWD

Disconnecting from site ****************
257 "/" is current directory.
Loading directory listing / from server (LC_TIME=en_US.UTF-8)
PASV

227 Entering Passive Mode (84,181,241,136,19,116)
LIST -L

550 PROT P required
Invalid response '5' received from server.

Ich hab leider nicht rausfinden können was PROP P sein soll. Kann jemand helfen?

mfg
serow

Denke am Server, denn ein Connect auf nen FileZilla Server klappt und der ist auch mit TLS konfiguriert.

Was bedeutet denn dieses "PROP P" ? Evtl. kann ich mir dann etwa vorstellen was schief läuft.

EDIT:
Hmm, naja schwer zu sagen, denn mit dem FileZilla Client klappt der Zugriff. Nur mit GFTP nicht. Evtl liegts auch an irgendner Einstellung im Client...

Wenn der Klient über SSL verbunden ist kann das Sicherheits Level der Daten Vebrindung jederzeit durch PROT C oder PROT P geändert werden. "C" bedeutet 'Clear' also unverschlüsselt, "P" bedeutet 'Private' also verschlüsselt.

Müsste also mit der Verschlüsselung etwas zu tun haben. Eventuell unterstützt dein Client diese Option nicht bzw. sind unzureichende Einstellungen getätigt worden.Warum willst du überhaupt unbedingt mit GFTP connecten, wenns mit FileZilla eh ftk.?

Zurück
Oben