FTP Server einrichten

Ph0eNiX

New member
hiho

Wollte nen FTP Server machen. DynDny hab ich. Das funzt soweit auch.

Nen Windows Filezilla Server hab ich auch und der ist am laufen. Nun muss ich eigentlich nur noch NAT einrichten. Machte ich und forwardete den Port 21 (Server läuft über den) zu meiner lokalen IP.

Mein Problem: Niemand kommt auf meinen FTP Server von aussen. Warum???

THX für tipps + hilfe

cya Ph0eNiX
 

NeoN

New member
XP Firewall?
Oder was für ein OS wird benutzt?
Was für einen Router oder wie sieht das Netzwerk aus?
Hat dein Server eine statische IP local?
Hast den Port intern und extern geforwarded?
laufen event. schon andere Programme auf dem Port bzw. ist der Port schon für andere IPs geforwarded?
Kannst du überhaupt auf den Server verbinden lokal?
...
 

hamill

New member
da gibt es wohl leider keine wirklich glücklichmchende Antwort.
aber ein paar Tips hab ich

hol dir von www.sysinternals.com das Programm, sri Name vergessen, daß dir offene TCP Verbindungen anzeigt. Dann weißt du schon mal mehr, was dein FileZilla versucht.

such im router die Option DMZ, gerne auch exposed host genannt, und trage da deinen PC ein.

such dir ein anderes Betriebssystem. Linux zB oder Solaris x86 oder BSD. Windows ist einfach die falsche Wahl, wenn es ins wilde Internet gehen soll.

such im Bahnhofskiosk Deiner Wahl die iX, da ist in der aktuellen Ausgabe ftp erklärt.

Nachtrag
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml
 

AaFreak

New member
schalt mal port 20 auch frei. wird auch benötigt für übertragung mit ftp.

ich geb dir noch nen tip. benütz serv-u, is viel geiler. (meiner meiung nach ;))
 
Oben