FTP-Server gesucht

Hello there,
Ich suche eine FTP-Server-Software für WinXP, den man mit der "Konsole" bedienen kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte. Die Application sollte nicht allzu groß sein, ebenso der Funktionsumfang.
Anforderungen wären aber:
->Zugänge mit Passwort auf den Rechner einrichten
->Ordner beliebiger Laufwerke als FTP-Ordner freigeben
->Geschwindigkeitsbegrenzung (abhängig von Clientzahl wäre nicht schlecht)
Einen FTP-Clienten gibt es ja in WinXP, aber von einem Server hab ich noch nix gehört.

Das einzigste Programm das mir da überhaupt auf Anhieb einfällt ist BulletProof FTP Server. Weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf ob es denen Kriterien entspricht.
Guck dir einfach mal die Demo an.

Edit Serv U gibts ja auch noch *AnDen KopfFass*. Vielleicht liegt dir das ja mehr.

Bei "Serv U" gibt es auch noch "Serv U Administrator", damit kann man über grafische Oberfläche dann FTP-Server remote administrieren. Problem bei Serv U ist nur, das es z.T. durch AV Software als "Malware" erkannt wird (vorallem die 2er und 3er Version), da es auch für Pubstro auf IIS Maschinen eingesetzt wurde, früher.

MfG Rushjo

Mir fällt bei "FTP Server" immer spontan der WAR FTP-Daemon von JGAA Software ein, ob der was auf der Konsole macht weiß ich allerdings nicht. Die anderen Features bietet er aber, ist sehr sicher und braucht auch kaum Ressourcen.

PS: Die Webseite sieht etwas schrullig aus, aber der Typ hats drauf. Und seine Software auch ;)

Hab selber ne Homepage...hab schon viele ftp-server ausprobiert .
Leech-Ftp ist das beste Programm überhaupt!!!!!
Wo du das findest weiß ich nicht ,musst mal bei Google gucken.

Original von Mr.H
Hab selber ne Homepage...hab schon viele ftp-server ausprobiert .
Leech-Ftp ist das beste Programm überhaupt!!!!!
Du verwechselst Server und Client.
Hier gehts um FTP-Server-Software, nicht um FTP-Clients.

Ich persönlich betreibe meinen FTP-Server über CesarFTP und bin bis jetzt damit sehr zufrieden.
Erfüllt eigentlich alle deine Wünsche soviel ich weiss.
Man kann auch ganz einfach jedem benutzer andere Rechte zuteilen.
Hier kannst du es herunterladen: http://www.aclogic.com/

Zurück
Oben