FTP simuluieren auf HTML ebene ?!

Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglichkeiten gibt via html einen FTP Server abzubilden und ihn in der Funktionalität genauso zu benutzten wie ein FTP.

Durch dies möglichkeit hätte man zum beispiel keine doppelte benutzerabfragen sondern kann schon mit den vorhandenen User-Login und seinen rechten die FTP-HTML version abbilden lassen.

Gibt es sowas ?

oder muß man sich sowas aufwendig basteln ?

Gruß connect
 
mit html geht das nicht, weil HTML nur eine SEHR einfache "Sprache" ist um etwas darzustellen...
 
Aber HTML versteht PHP und andere Sprachen.
Und wird richtig kombiniert, zu einem sehr nützlichem Werkzeug.

Eine Struktur mittels PHP/HTML auzuzueigen ist nicht mehr das schwierigste ... nur ist es wirklich unmöglich ein FTP Verzeichniss abzubilden und es auch zu verwalten ?!

Gruß Connect
 
PHP und HTML sind 2 verschiedene Dinge...
mit PHP kann es gehen, dass weiss ich nicht ( nie damit gearbeitet)
mit HTML geht es weiterhin nicht.

du darfst hier nicht Birnen und Äpfel zusammenwerfen...
HTML ist eine Sache, PHP eine andere!!!
 
Hallo Watschme,

Das PHP und HTML zwei verschiedene Paar Schuhe sind, ist wohl geläufig.

Ich arbeite zudem mit PHP in vielerlei hinsicht MYSQL DB Abragen ... CONTENT-SYSTEME u.s.w.

HTML ist die Graphische Schnittsletelle wobei dieses auch sehr gut mittels Java oder PHP funktionieren kann.

Du solltest es nicht wortwörtlich nehmen ..
den HTML/PHP/JAVA u.s.w sind sprachen die sich ergänzen und nur in kombinatoin zur besten Lösung führen.

Vielleicht schaust du dir mal den nachfolgenden Link an, der zeigt dir ungefähr auf was ich mir ungefähr vorrstelle.

Hier ist der FTP bereich wunderbar über ein CVS System abgebildet worden.

Eigentlich wollte ich es nicht so komplex aber vielleicht läßt sich ja das CVS System nochmal im sourcecode auf dem Webserver auf dem eigenen Bedürfnissen anpassen.

Die meisten CVS - Systeme die das ermöglichen, brauchen eine Clientsoftware ... was ich aber vermeiden wollte. Alles sollte webbasierend umgesetzt werden.

Also suche ich immer noch eine Möglichkeit nur webbasierend (HTML oder wie auch immer) den FTP abbilden zulassen, und den Usern trotzdem die rechte zu geben die Sie zur bearbeiten des Content benötigen .

Schlicht und ergreifend, erhoffe ich mir eine Lösung zu finden wo verschiedene User die gleichen Rechte und möglichkeiten zusammen an einem Dokument zu arbeiten. Ob es nun Word ob es ein Sourcecode oder xy ist oder einfach nur ein gemeinsamer Brainstorming text.
Jeder kann bearbeiten , speichern und vorallem die dokumente auf dem FTP bearbeiten.

Hoffe das Problem ist jetzt etwas deutlicher geworden.

Sowas ( wie eine Intranet-Lösung) ?

Gruß connect
 
Zurück
Oben