Ftp

Hallo Zusammen.

Ich hätte da mal eine kleine Frage, den im Moment weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ich bin im Moment aus Testgründen am versuchen auf meinen eigenen FTP Server zuzugreiffen. Jedoch so als wüsste ich mein PW bzw. Benutzernamen nicht.

Mit Bruteforce ist das alles ja eig. kein Problem. Doch ich möchte das ganze via CMD hinbringen. Folgendes ich starte CMD und mache ein PING/Trancert zu meinem FTP server. Soweit so gut. Nun habe ich die IP meines FTP Servers und es kan losgehen. Nun öffne ich FTP und gebe wie folgt ein.

o
XXX.XXX.XXX.XXX
Meldung: Verbindung hergestellt.
220 Welcome FTP server ready
Benutzer <serverXX.XXXXXXX.de/ch/org/com:<none>>:

Nun verlangt er meinen Benutzernamen. Da ich ja Anonym zugreiffen will gebe ich dem ganzen den Namen Anonymous.

Meldung: 331 Password requirde for anonymous
Kennwort:

Oke nun gebe ich das Fake PW ein, ich nehme wie oben den Benutzernamen anonymous.

Nun sollte ich doch eigendlich eine 331 Meldung bekommen das ich mich als Anonymous angemeldet habe. Doch bei mir kommt die Meldung.

Meldung: 530 Login incorrect
Anmeldung fehlgeschlagen
ftp>

Keine Angst ich habe die Forenregeln gelesen und ich möchte nicht eine Antwort die sagt das und das usw.
Nein ich möchte wissen, liegt das an einem falschen Schritt, oder muss ich was auf meinem FTP server aktivieren. Oder gar ein Konto anlegen für Anonymous?

Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mich einwenig auf die Sprünge bringen könntet. Ist auch schon ne Weille her das ich so Spielerreien betrieben habe.

MFG Lexatus

Der Anonymous-Login muss im Normalfall bei den meisten FTP-Servern explizit in der Konfiguration aktiviert werden. Ausserdem verlangen viele FTP-Server als Passwort eine Email-Adresse für anonymous.

Ich vergass zu erwähnen, dass ich auch für das Passwort eine Victime E-Mail Adresse versucht habe. Leider ohne Erfolg. Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.

Also wenn es wirklich DEIN Server ist, dann solltest du ja auch Zugriff auf die Config haben und dann solltest du mal ein paar Informationen zur verwendeten Server-Software posten, auf dass dir jemand erklären kann, wie du die Config änderst, um anonymous-Zugriff zu erlauben.

So, wie du an die Sache heran gehst, klingt es langsam echt, als würdest du versuchen, Zugriff zu einem fremden Server zu bekommen...

Aber vielleicht hast du dich auch einfach nur unglücklich ausgedrückt und es ist nicht DEIN EIGENER Server sondern vielleicht der Server deines Webspace-Anbieters und du hast dort eben 'nen FTP-Zugang... in diesem Fall gibt es keine Möglichkeit, einen anonymous-Login zu realisieren - da kannst du maximal, falls mehrere FTP-Accounts möglich sind, einen weiteren Account anlegen und den Nutzern, die drauf zugreifen dürfen sollen, die Zugangsdaten geben...

Also ich habe meinen FTP Server auf einer Webspace, da ich eigentlich im moment nicht so viel Zeit habe, mir einen "eigenen" aufzubauen.

Im Moment benutze ich die Dienleistungen von Funpic. Weiss jetzt nicht genau ob das auf einer Weise hilfreich ist.

Bei Funpic habe ich jetzt geschaut ob ich da irgendwas ändern könnte oder Informationen über den FTP Server stehen, doch nachdem ich auf Webhosting mit FTP klicke sehe ich nur meine URL und bei den Statusinformationen steht nur: Keine.

Wenn es von nutzen sein sollte weil noch irgendwelche Zweifel bestehen das das nicht mein FTP Server ist, kann ich auch ein Printscreen anfertigen, wo ich mich im besagten FTP server eingeloggt habe?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den ftp-server von einem free-anbieter wie funpic nutzt wirst du kein anonymous login freigeschaltet kriegen da du ja einen eigenen benutzer für den ftp-server hast.

Zurück
Oben