Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du jetzt aber einen Quotienten aus einem Polynom und dem Arcustangens einer log-Funktion hast (Ja ich weiß, ich könnte es vielleicht übertrieben haben ) , dann hast du ein Problem.
ber sobald ein Sinus auftaucht, wird es bereits problematischer.
Jaja. Ist schon klar. Aber dann musst du erstmal durch irgendwelche Stringparsakrobatikstechniken herausgefunden haben, dass ein Sinus vorkommt, dann von was der Sinus genommen werden soll (ich meine, wenn da so ein Sinus in der Landschaft steht, weiß man noch nicht so genau, wovon man den Sinus nehmen soll). Aber wieder gilt: Nicht unmöglich.Zitat:
ber sobald ein Sinus auftaucht, wird es bereits problematischer.
warum ? die ableitung für den sinus ist der cosinus, also schreibt dein prog statt "sin()" eben "cos()".. wo ist das problem ?
Erstes Problem: Du musst herausfinden, welchen Grades das Polynom ist und ob irgendein Glied "fehlt" (also mit 0 multipliziert wurde).
Aber dann musst du erstmal durch irgendwelche Stringparsakrobatikstechniken herausgefunden haben, dass ein Sinus vorkommt
ich meine, wenn da so ein Sinus in der Landschaft steht, weiß man noch nicht so genau, wovon man den Sinus nehmen