Hi Community,
ich schreibe momentan eine kleine Webapplikation. So weit, so gut. Das Schema ist folgendes: erst wird geprüft, ob $_POST["user"] und $_POST["password"] gesetzt sind und auch richtig sind.
Wenn ja, fragt er die Daten ab und erzeugt eine Tabelle in der die Daten geordnet wiedergegeben werden. Weiterhin wird $_SESSION[logged_in] = 1 gesetzt.
Wenn die index.php nochmals aufgerufen wird und $_SESSION["logged_in"] = 1 gesetzt ist werden die Daten direkt abgerufen, also ohne Passwortabfrage.
In beiden Fällen (also nach dem Login und dem Wiederaufrufen mit $_SESSION["logged_in"] = 1) wird die Funktion showUserData($user) aufgerufen. Sie ruft die Daten ab, die mit dem übergebenen User in Verbindung stehen.
Das Komische: logge ich mich ein, ruft er die Daten normal ab. Keine Fehlermeldung, alles super.
Klicke ich jetzt auf einen Link und gehe wieder auf die index.php scheitert showUserData($user) und gibt aus:
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? In jedem Fall ist der Query valide, also warum scheitert er trotzdem, sodass die obige Fehlermeldung kommt? Warum funktioniert das direkt nach dem Login und später nicht mehr?
P.S.: Alle Datenbankaufrufe der Applikation werden mit mysql_close geschlossen.
ich schreibe momentan eine kleine Webapplikation. So weit, so gut. Das Schema ist folgendes: erst wird geprüft, ob $_POST["user"] und $_POST["password"] gesetzt sind und auch richtig sind.
PHP:
if((!empty($_POST["user"])) and (!empty($_POST["password"])))
Wenn die index.php nochmals aufgerufen wird und $_SESSION["logged_in"] = 1 gesetzt ist werden die Daten direkt abgerufen, also ohne Passwortabfrage.
PHP:
elseif($_SESSION["logged_in"] == 1)
Das Komische: logge ich mich ein, ruft er die Daten normal ab. Keine Fehlermeldung, alles super.
Klicke ich jetzt auf einen Link und gehe wieder auf die index.php scheitert showUserData($user) und gibt aus:
Ich weiß, was die Meldung bedeutet, weiß aber nicht warum sie erscheint. Der Username wird per Sessionvariable übergeben und den query string den ich mir vor dem query ausgeben lasse, stimmt.Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? In jedem Fall ist der Query valide, also warum scheitert er trotzdem, sodass die obige Fehlermeldung kommt? Warum funktioniert das direkt nach dem Login und später nicht mehr?
P.S.: Alle Datenbankaufrufe der Applikation werden mit mysql_close geschlossen.