FXP + Port

Welchen port muss ich bei meinem Rooter forwarden um erfolgreich fxpen zu können ??
 
@rompastompa

Janein. Also, wenn Du von Deinem eigenen FTP
auf einen anderen FTP FXPen willst, dann musst Du
eigentlich nur den Outgoing-Port freigeben. Aber dies
kannst Du aber auch mit jedem "normalen" FTP-Client
erledigen, dafür brauchst Du kein FlashFXP!!!!
Wenn Du hingeben von einem Server auf einen anderen
Server FXPen willst, dann brauchst Du bei Deinem
eigenen Rechner/Firewall garnichts freigeben, da der
FXPClient ja nur als "Steuereinheit" fungiert. Meistens
funktioniert das FXPen nicht, weil einer der beiden FTP-
Server das "blockt" bzw. dazu nicht in der Lage ist!
Serv-U zum Beispiel unterstützt FXPen, hingegen
G6 oder jetzt BulletProof unterstützt das NICHT!

Alles klar?

MfG Rushjo
 
Nur komisch das das Fxpen klappt wenn ich übers DFÜ Netswerk verbunden bin. Aber nicht wenn ich hinter einem Router oder einer Firewall sitzte X(

Alles klar?
 
ich glab zwar auch net das man einen freigeben muss aber probier mal port 21 achja und du musst auf beiden ftps mit passive connecten können sonst geht es eh fast nie und hinter nen router dann schon gleich gar nicht mehr!

ich z.b. fxpe auch grad auf 2 instanzen und hab nen suse 8.0 router davor hängen

mfg

chrisi01
 
Zurück
Oben