Günstige MMC (Multi Media Card)

Abend,
kennt jemand einen Hersteller der billige Multi Media Card (MMC) zum Verkauf anbietet? (128MB)
Die Originale von Siemens sind nämlich verdammt teuer!

mfg. Flou

also hier gibt es eine fuer 60 EUR... ich weiss aber weder von welchem hersteller die denn nun tatsaechlich ist noch ob man dem haendler trauen kann (im powershot.de-forum haben sich einige ueber den haendler aufgeregt...)
btw stellt siemens die mmcs sowieso nicht selber her, sondern kauft die mmcs auch von anderen herstellern (wenn du dir die mal anguckst, steht auch drauf, von wem die denn nun tatsaechlich ist) - am naheliegendsten waere natuerlich der einkauf von mmcs von infineon, aber scheinbar kauft siemens auch sehr viele mmcs von anderen herstellern, die aber auch wirklich gute ware produzieren (ich hab z.b. ne siemens von hitachi...)

Falls du dir die MMC kaufst, könntest du mir dann sagen, ob die auch funzt, bin nämlich auch gerade dabei meinen Speicher zu erweitern! (hast auch SL45i, oder?)

THX

Flou braucht das ding afaik fuer nen extra-mp3-player von siemens... ich hab aber n SL45i, allerdings momentan nur mit 32 MB MMC. nach meinen informationen gibt es mit handys mit der firmwareversion 54 keine probleme, bei darunterliegenden koennte es mit 128ern probleme geben (welche fw-version du hast kriegst du raus, indem du *#06# eingibst und dann den linken softkey drueckst)

Na das wär ja super! Hab zur Zeit die FW 52 druff! Hab die 54er nicht draufgetan, weil es sie nur in englisch gab und es war auch kein java dabei! Gibt es jetzt die Version mit Java schon? (54er mein ich!)

THX

a) selbstupdates beim SL45i sind illegal, da man die firmware nicht auf legalem wege beschaffen kann, sofern man kein von siemens autorisierter updatepartner ist
b) eine firmwareversion 54 ohne java gibt es nicht - die 40er und 50er sind fuer die i-modelle, die kleineren versionen fuer die handys ohne i (also ohne java) und die 80er fuer D2-LoadAGame-ausfuehrungen des SL42
c) sind die firmwareversionen afaik generell spachunabhaengig, da die menuesprache von gewissen dateien, die auf der mmc gespeichert sind, abhaengig ist

ich wuerde die firmware an deiner stelle von einem autorisierten updatepartner aufspielen lassen, die meisten machen das nach meinen informationen sogar kostenlos, musst halt nur erst mal hinkommen...
eine liste der updatepartner findest du unter http://www.siemensfiles.de/~mploettner/updatepartnernd.htm
bei denen, wo kostenlos dabeisteht, kannst du natuerlich relativ sicher sein, dass es auch umsonst ist, bei den anderen ist es falls die anfahrt wesentlich kuerzer ist, trotzdem mal n versuch wert

Zurück
Oben