Günstigen Einsteiger Vserver

Weil für die Ansteuerung der Hardware im Endeffekt das Host-System verantwortlich ist und die VM nur virtuelle Treiberschnittstellen nutzt.

Also nutze ich auf vservern sozusagen den Kernel des Hostsystems mit?
Ich dacht, es wird wie auf einer Virtuellen Maschine für jeden User ein autunomes System aufgesetzt.
Sowas gibt es wohl nicht?

@Woosh: Nein, denn genau das ist ja ein V-Server, nur dass bei Servern die Sicherheit, sprich der Zugriff auf das Host-System oder auf Dinge, die das Host-System negativ beeinflussen könnten, noch mehr eingeschränkt ist. So gibt es z.B. keine Netzwerkverbindung zum Host-System und die Systemtools der VM, mit denen ein Zugriff auf das Host-System möglich ist, sind nicht installiert. Und aus Sicherheitsgründen unterbinden auch alle mir bekannten Anbieter Änderungen am Kernel.

Naja, aber es ist ja doch etwas anderes, als ein System in VMWare oder VirutalPC mit deaktivierten Zugriffsmöglichkeiten aufs Hostsystem?
In VMware hat ja jedes Virtuelle System seinen eigenen Kernel und man kann sich austoben wie man will, ohne dass man das Hostsystem irgendwie kaputt machen könnte.

Original von boehmi
Naja, aber es ist ja doch etwas anderes, als ein System in VMWare oder VirutalPC mit deaktivierten Zugriffsmöglichkeiten aufs Hostsystem?
In VMware hat ja jedes Virtuelle System seinen eigenen Kernel und man kann sich austoben wie man will, ohne dass man das Hostsystem irgendwie kaputt machen könnte.

Vmware und Konsorten werden auch nicht für kostenpflichtige vServer eingesetzt, ganz einfach aus Performancegründen. Z.b. wird auf einigen Servern OpenVZ eingesetzt, was eine native Geschwindigkeit erreicht, da alle "virtuellen Maschinen" ( aka Container ) den gleichen Kernel nutzen und somit ein optimales Ressourcenmanagement erreicht werden kann.

Hi boehmi,

grundsätzlich finde ich das angebot von Strato am besten weil die sich um die benutzer kümmern und man gesicherte Verbindugen ohne Ausfälle hat(sehr selten, eher nie). Der VServer bei Strato kostet zwar ein wenig mehr aber der Support is definitiv besser als bei Server4you da selbst der Support nie erreichbar is weil die Kunden dauerklingeln und man in die warteschleife 10mins gedrückt wird.

Je nach dem was du für ein Projekt hostest. Wenn es legal is würde ich zu Strato gehen und wenn nicht such dir einen ausländischen Provider wie "capsax".

gruesse ~rm

Zurück
Oben