günstigster DSL Flatrate Anbieter

Zum vergleichen empfehle ich euch das hier.

Bis vor kurzem war T-Online einer der teuersten DSL-Anbieter. Ein Glück, dass wir nicht zwischendurch umgestiegen sind, denn mittlerweile ist die T-Online DSL-Flat (inkl. Anschluss) günstiger als die 1&1 Deutschland-Flat (was eines der günstigsten Angebote bisher war). Auch der Service von T-Online ist klasse. Ausfälle gab es zwar schon, aber solange wir Kunden bei T-Online sind, gab es nur einen Ausfall, der länger als eine halbe Stunde gedauert hat. Und da waren die Leitungen beschädigt (1&1 hätte/hatte daher das selbe Problem) ;)

edit: 1&1 bzw. GMX (soweit ich weiß die selbe Firma, die dahinter sitzt) sind übrigens nur Reseller von der Telekom. Sie haben also keine eigenen Leitungen, sondern mieten die der Telekom. Daher gibt es keine Leistungsunterschiede zwischen T-Online und 1&1 (jedenfalls nicht, wenn niemand dazwischenfunkt) ;)
 
@ Malo

Ja du hast bei Gmx & 1und1 recht, die sind von tcom "abgängig"
Doch gibt 1und1 einfach mehr speed frei, als Tcom ...
Und Arcor ist im grunde auch "abhängig" von tcom, nämlich dort wo sie keine eigenen Leitungen haben ( z.b. bei uns ) und dort sind die arcorpreise finde ich verdammt hoch dafür, und es sind nicht die tollen dinge dabei wie gleich am anfang kostenloses fast path!
Was man bei tcom ( finde ich unverschämt ) 1 euro zahlen muss, "fuer einen fehlerbehebung im Grunde" !
Ja also ich konnte bei Problemen mit der Leitung bei tcom mich auch nie beglagen, aber ich find seh einfach nimma sooooo gut ! <-- halt meine Meinung ;)
 
versatel

Ich würd versatel empfehlen. Die bitten eine dslFlatrate mit 6mb downstream nur für 45? (Alles in allem kommt nichts mehr drauf) an.
Zudem können evtl. für 20? eine Telefonflatrate bantragt werden.

Wer lieber noch noch auf isdn schwört kann da auch eine flat für 15? bekommen.
Zudem bekommt man 10mb webspace (naja nicht gerade viel).
 
Ich habe das ganze Grundzeugs bei T-Online und Congsterflat, bin recht zufrieden.
Gab' zwar einige Male Ausfälle (Unwetterschäden angeblich), aber nix Weltbewegendes.
 
Hallo,
Ich habe die eine DSL 6000 Flatrate bei 1&1. Ich zahle im Monat rund 35? sprich 24.99Euro für den DSL 6000 Anschluss und 9.99 für die Flatrate. Bei 1und1 kostet eine Telefon Fate nur 9.9 Eur mehr, also rund 45 Euro insgesammt. Ausfälle hatte ich bis jetzt noch keine.
 
Original von Orniflyer
Ich hab nen ziemlich geilen Telfon/DSL Tarif bei Arcor:

Ich bezahle 60?/Monat und kann dafür Deutschlandweit ins Festnetzt kostenfrei telefonieren und habe eine DSL 3000 Flat ohne Volumen oder Zeitbegrenzung.

Ich bin mit diesen Tarif volkommen zufrieden, außerhalb Deutschlands telefonier ich sowieso kaum bis gar nicht und eine Flat ohne Begrenzung ist klasse, 3000 reicht dem Normalverbraucher (und Normalhacker ;) ) übrigens bis zum Hals, extrem schnell. Das Einzige was noch auf der Rechnung dazukommt sind c.a. 5? Handyanrufe, und das wars auch, schön.

Früher konnte ich für Telfon+I-Net Kosten locker 100? hinblättern und musste dafür mit den ganzen Begrenzungen klarkommen, jetzt kann ich solange ich will telefonieren und im Internet sein, ohne Zusatzkosten.

Zufriedener Kunde :]

cya
Orni

bin bei 1und1... hab 6mbit flat + telefon flat macht ca. 45?/monat inkl. anschluss
und muss sagen , ich bin mehr als zufrieden :D
 
Hi Leute!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Hat mir echt weitergeholfen!
Ich wollte jetzt bei GMX auf die "kleine" Flat 1024 kbits umsteigen und hatte da noch ein paar Fragen, die ich dem Support von GMX per Mail zusandte...
Hier meine Mail an die:

Hallo!
Ich beabsichtige demnächst von dem 30 Std. Tarif auf die Flatrate 1024 kbits umzusteigen. Meine Frage hierzu: da bei enstehen keine neuen Kosten, außer für den neuen Tarif? Also keine neue Einrichtungsgebühr ?!
Wie läuft es mit der Telekom, denn z.zt. zahle ich die Grundgebühr noch direkt an die und das wird beim Umstieg auf die Flat ja auch von Ihnen übernommen. Regelen sie das mit der Telekom oder wie funktioniert das?

Mit freundlichem Gruß
...



und dann deren Antwort:


"Sehr geehrter Herr ,
gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Sie können unsere Wechsler Angebgote nutzen um die DSL Leitung von der T-Com zu GMX umzuziehen,
leider werden für die DSL 1000 Leitung immer noch die Einrichtungsgebühren erhoben.

Wenn Sie eine DSL 2000 Leitung bestellen entfällt die Einrichtungsgebühr.

Den DSL Tarif können Sie beibehalten, oder Sie können innerhalb des 3.ten Quartals voraussichtlich auf die neuen Flat Tarife wechseln.



Versteht ihr das? Also umsteigen kann ich eigentlich aber was soll das mit dem 3ten Quartal? Fällt dann die Einrichtungsgebühr weg?! Wie deutet ihr den Text?

Viel Dank für eure Hilfe!
 
GMX hat es noch nicht auf die reihe gekriegt, bereits bestehenden Kunden die günstigeren Tarife einzuräumen. Daher wohl dies "3. Quartal", die arbeiten halt noch an diesem Feature. Ferner is ne 2 Mbit flate bei GMX genauso tuer bzw. günstig wie eine 1 Mbit flat. Beide kosten ~24 Teuro. inklusive DSL-TArif. Daher bietet sich ne 2 Mbit flat an, zumal man dann noch die einrichtungsgebühr spart.

Wünsche Dir viel Spaß damit!
 
Ich habe eine schlechte Erfahrung mit GMXs Flataktionspreis von 4,95? gemacht. Ich war mir eigentlich sicher in einer Großstadt zu wohnen (Leipzig) aber die sagten mir, dass ich nicht direkt im Zentrum wohne, und deshalb 9,95 bezahlen muss. Das nen ich Lockwerbung X(
Mein Tipp Accor, da wechsel ich auch bald hin. lol
Mfg Ravanger :D
 
dsl flat for low

Von den city flats hab ich keine ahnung, obwohl es sich natuerlich geil anhoert alles fuern paar euro weniger zu kriegen. Bin halt ein landei.

Selber bei gmx 4000MB Volumentarif fuer 6,99 euro, glaube den bieten sie gar nicht mehr an. Wollte auch zu denen ihrer flat wechseln, doch auf meine frage kam dann wie schon vorher gepostet, dass derzeitige Kunden erst im 3. Quartal wechsleln koennen (welches eigentlich scon laueft). War mit GMX immer super zufrieden, nur jetzt komme ich immer ueber mein volumen, das wird dann immer sehr schnell teuer 8o.

Arcor nervt, weil man da alles umziehen muss, samt telefon.
Telekom flat hat sich ein Freund von mir geholt, scheint zufrieden, aber ich glaube es geht billiger.
Tiscali hab ich gehoert sei muell.
1un1 sehe ich zurzeit als beste alternative an, aber lasst die preise fallen!

EDIT:
Bin gerade zu congster umgestiegen, funktioniert soweit einwandfrei. War nach anmeldung in 2min. online. :)
 
Also ich hab jez den 6000er Deutschland Flat tarif bei 1und1 und ich muss sagen dass es einfach nur zu geil ist :D
 
also verstehe ich das jetzt richtig, dass die Möglichkeit auf die 1024 Flat umzusteigen noch nicht besteht (aber dran gearbeitet wird), aber ich trotzdem auf die 2048 kbits flat umsteigen kann, weil die teurer ist?!

P.S. das 3te Quartal läuft...
 
Ne, im Moment wird die 2Mbit Flat nur für Neukunden angeboten. Heißt CityFlat und gibt es nur in größeren Städten. Kostet genauso viel - 4,95 Euro + ~20 Euro für die 2Mbit wie die 1MBit Flat von GMX. Die kostet 9,95 + ~15 Euro für die 1 MBit DSL Leitung. Dafür will GMX aber Einrichtungsgebühren sehen - weiß der Teufel warum - ev. alte noch gültige verträge mit Tonline oder so. Wechseln auf die City-Flat geht noch nicht, daran arbeitet GMX, wie ich gehört habe. Es sollte schon im August klappen, geht aber noch nicht.Wenn also die 2 MBit Flat für dich verfügbar ist, solltest Du diese nehmen, denn du spart den Einrichtungs-Obulus und hast mehr Leistung -2x schnellere Leitung - für das gleiche monatlich zu berappende Geld.
Leider ändern sich fast täglich die Preise der Anbieter. Man verliert da schnell die Übersicht.
 
Zurück
Oben