G Data InternetSecurity2006 Firewall schrot?

Hi hat hir jemand noch InternetSecurity2006 von G Data?
Weill an sich ist das programm echt gut aber die Firewall ist mehr als unausgereift. Hab das programm installiert und bin mit dem Internet Explorer rein Firewall hat mir ne meldung an gezeigt hab immer erlauben gemacht aber mal stelt sie ne seite dar mal ist die seite gar nicht zu ereichen und keine meldung von der firewall kommt. Hab sie dan aus gemacht und alles leuft wieder gut. Hatte auch MSN Messenger 7.5 drauf firewall hat meldung an gezeigt hab wieder immer erlauben gemacht. Aber MSN konnte sich trotzdem nicht einlogen auch nicht mal als ich die firewall aus gemacht habe. Da hab ich das ganze programm deinstalliert muste pc neu starten ist runter gefahren aber windows wolte eifach nicht mehr starten. Festplate formatiert das gleiche noch mal gemacht G Data InternetSecurity2006 drauf istaliert weill kann ja sein das es nur ein fehler war oder so was. MSN lief wieder nicht (vor der installation aber schon). Hab das programm wieder deinstalliert und windows wolte wieder nicht starten immer bis zum lade balcken und dan absturz. Konnte dan wieder formatieren. Hab die tests von dem programm gelessen soll ja angeblich das beste sein aber was nützt mir das beste programm wenn es solche fehler hat und die firewall ein bischen zu gut arbeitet?

Hi,

naja, eigentlich ist die Firewall schon ziemlich gut. Aber das bei dir garnichts funzt ist, seltsam. Kann man nicht irgendwo die Priorität einstellen... was durchkommen soll und was nicht? Vielleicht hattestes zu hoch. Wobei man sich auf den Messenger in den letzten Tagen weniger verlassen sollte, er hat auch bei mir mehr als nur Zicken gemacht^^.

LG: np

hatte auf Normal drin hm. Mich würde aber auch interessieren warum man nach der Deinstalation windows nicht mehr starten kann hast das programm schon mal deinstalliert?

Oh sorry dachte du hast es auch.

Hmm... also ich nutze den Vorgänger des Probgrams G-Data AVK Internet Security 2005 und ich bin eig zufrieden mit der Firewall, macht auch keine Zicken oder so, ich nutze aber auch Firefox. ...

Ich hab das auch mal getestet, und ich rate auch von ab. Wenn man nähmlich eine Seite mit nem Cookie Virus oder so im Internet Explorer öffnet, blockt die Firewall die ganze Seite. Das kann man aber mein ich verhindern in dem man einen Prozess ausschaltet über den Taskmanager. Ich weiss aber nicht welchen ;) . Ich benutzt zur Zeit Bitdefender 9.0 . Is aber auch nicht das wahre. Der löscht die Viren nicht sondern lässt die da wo sie sind und stellt die nur unter Quarantäne. Mann kanns auch nicht einstellen, ob er die löschen soll oder nicht. Ach egal, Zonealarm is immer noch die Geilste Firewall und Antivirus Programm.

Zurück
Oben