Gaim: Ein Messenger für alles!

hmm wenn du mir jetzt noch sagst was daran besser ist als an Miranda IM.....
sie aehneln sich odch stark biede Open Source (juhu)
naja ich verwende miranda seit dem es miranda gibt udn habe nicht vor zu wechseln aber fuer leute die Miranda nicht moegen ist es eine echte alternative....

benutz ich auch (sowihl unter win als auch unter linux) und bin damit ganz zufrieden. dass man aus unerfindlichen gruenden keine away msg's schreiben kann (also schreiben kann man sie wohl, lesen dann bloss nicht -.-) und dass das icq buddy icon nicht funzt, stoert mich nur beschraenkt....

ich hab vom kollegen ma gehört das miranda relativ unsicher sein los.
er meinte, dass miranda immer offenbaren würde, wo man grade am surfen ist.
ist da irgendwie was dran???

*lol*
und wie soll das funktionieren?

<ironie>ahhh, jetz wird mir klarer warum miranda immer abgeraucht ist, wenn ich in netscape mehr als 20 tabs offen hatte.....</ironie>

das ist voelliger quatsch unstabil unter linux das stimmt vll aber sicher nicht unsicher....
der nachteil an trillian ist meiner meinung nach 1 kein Open Soure 2 zu langsm
ich weiss das mirandal angezeit wegen einigen plugins (ipwatcher, und die moeglichkeit versteckte icq kontakte zu sehen) als HACKERTOOL verschrien war aber ich finde es hat grade gegen Trillian doch mehr vorteile......

Gaim unterstützt übrigens auch IRC sowie diese tollen ICQ/AIM Buddy-Icons.
Allerdings gefällt mir persönlich die Aufmachung sowie diese ominösen Awaymessages nicht, weshalb ich lieber bei Miranda bleib.

@ sheep dude: jap, laut beschreibung unterstuetzt es die icq-buddy icons. aber wenn ich bei den account-einstellungen eins hinzufuege, seh ich's nicht... (hab mich selbst geaddet, um das zu ueberpruefen...) funktioniert nur bei msn... weisst du vielleicht, ob's an dieses icon irgendwelche speziellen anforderungen gibt oder so..?

kA, ich habs nur in der umgekehrten Anordnung probiert:
Buddy-Icons anderer anzeigen funktioniert wunderbar.
Beim hinzufügen hab ich keine Ahnung, probiers vielleicht einfach mal per ICQ-Webseite oder dem ICQLite-Client.

Gaim is echt shit...is doch aufgebaut wie aim (also das von aol)...ich bleib bei trillian 3.0 pro...da hab ich wenigst mehr auswahl an smily´s

Original von pfaffi7
(...).ich bleib bei trillian 3.0 pro...da hab ich wenigst mehr auswahl an smily´s

Die auser Trill-user eh keiner sehen kann !!!

Ich selbst benutze SIM, aber was mir bei allen messengern fehlt, ist ein skype-plugin..

es gibt ein skype plugin fuer miranda...
allerdings nur fuer die Caht funktion von skype da das p2p prinziep von skype etwas schwer zu uebertragne ist aber wenn sich ein paarl eute findne koennte man das ja mal schreiben.....

leider hab ich davon keinen plan (und viel zu wenig zeit mir nen plan zu beschaffen), sonst wär ich da schon längst drüber *g*

Zurück
Oben