Gallery Fehler

joup, hab alles umkopiert, jetzt wo dus sagst, is ja eig. schon logisch das es so nur gehen kann

allerdings sind die pathes jetzt wieder anders^^

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access ../includes/functions_gallery.php in /var/www/web28/html/upload/gallery_global.php on line 8

Warning: require_once(../includes/functions_gallery.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web28/html/upload/gallery_global.php on line 8

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../includes/functions_gallery.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web28/html/upload/gallery_global.php on line 8

könntest du bitte noch ma? :-D

http://uploadserver23.up.funpic.de/gallery_global.txt

Vielleicht solltest du lernen ein wenig selber nachzudenken. Seit 14 Uhr bin ich jetzt dabei dir bei deinem Problem zu helfen, immer darauf bedacht mit Andeutungen dich dazu zu bringen die Lösung deiner Probleme selbst zu finden. Du hast einen Link von mir bekommen, allgemeine Anweisungen und Erklärungen, warum einige Fehler zustande kommen bzw. wie man sie behebt. Das Problem, was du jetzt hast, ist das gleiche, wie vorhin, natürlich, weil du das ganze verschoben hast. deshalb hat sich der Pfad zur functions_gallery.php geändert. Wenn du dir nochmal in Erinnerung rufst, was ../ bedeutet, dann solltest du aber selbst in der Lage sein den Pfad anzupassen.

hä, ich kapiers ned

require_once('../gallery_config.php');
require_once('../includes/functions_gallery.php');
chdir ('..');

des verzeichniss is doch so richtig?????

doch jetzt hab ichs, abba ein fehler kommt noch

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web28/html../includes/init.php in /var/www/web28/html/upload/global.php on line 20

da stimmt wad mit der global ned
line 20 is des:

require_once(CWD . '../includes/init.php');

was stimmt n an dem verzeichniss widda ned? :-(
ohne punkte oder ohne slash oder nur mit slash gehts auch ned

ja jetzt kapier ichs der will n /upload haben dann gehts, abba des will der bei allen datein die in includes drinne sind :-S
muss ich die ganzen datein ejtzt bearbeiten???

Dein aktuelles Verzeichnis ist jenes, in dem die aufgerufene Datei liegt also: [...]/upload/
Willst du relativ an eine Datei, die im selben Verzeichnis liegt machst du Folgendes:
Code:
require_once('datei.php');
Für eine Datei im Unterordner [...]/upload/includes/
Code:
require_once('includes/datei.php');
Und für eine Datei im übergeordneten Ordner, also noch über upload, den du jetzt nicht mehr brauchst:
Code:
require_once('../datei.php');

Ich gehe zwar nciht davon aus, dass du es jetzt gelernt hast allerdings will ich das jetzt zu ende bringen:
Code:
require_once('gallery_config.php');
require_once('includes/functions_gallery.php');
#chdir (''); // Also auskommentieren, weil du nicht mehr in den Ordner upload wechseln musst. bist ja schon drinnen.

EDIT:
Der aktuelle Stand(hab grad geguckt):
Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web28/html/upload/upload/includes/init.php in /var/www/web28/html/upload/global.php on line 20
Da steht was von "html/upload/upload/includes". Warum ist das upload jetzt doppelt?

ja genau, das hab ich ja jetzt auch so gemacht und so verstanden, abba zählt mir jetzt eine nach der anderen datei die in dem ordner /upload/includes is auf, wegen dem feheler, das fast vor jeden pfad das /upload hin muss....

das problem kann ich ja beheben, abba das problem bei knapp 20-30 dateien, is ganz schöne arbeit

kannst du mich ned ma bitte schnell adden

202396315

dann gehts mit sicherheit schneller

das problem ist:

wenn ich jetzt auf

http://l-town.vs1164238.vserver.de/upload/index.php geh, dann kommt der fehler

Unable to access /var/www/web28/html/includes/init.php in /var/www/web28/html/upload/global.php on line 20

weil, in dem pfad das /upload fehlt

mach ich das upload jetzt rein dann geht das

ALLERDINGS kommt genau der gleiche fehler, danach bei der init.php

wenn das dann behoben hab, gehts das auch, nur dann zeigt ne andre datei aus dem ordner includes wieder den fehler an

Zurück
Oben