Gallery

Folgendes Problem:

Ich hab ein Forum mit einer Gallery. Wenn ein User in dieser Gallery ein Bild hochladen will, dann steht dort:

Ihre Bilder wurder vollständig hochgelade, sie erscheinen sobald ein Moderator sie aktiviert hat.

Allerdings sind keine Bilder da, und in den Ordnern auf den server ist auch nichts.

Und wenn ich als Admin ein Bild hochlade, dann kommt dort folgende Fehlermeldung:
No Image specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Schon ziemlich merkwürdig^^

Im Admin CP kann ich unter Einstellungen von der Gallery folgende Pfade berarbeiten:

Title, URL's, & Paths
Gallery Title
The title for your gallery.

Gallery URL
The full URL to your gallery.

Files Path
The full path (NOT the URL!) to the folder in which your images will be stored. Ex: /home/yoursite/public_html/gallery/files

Files URL
The URL to the folder in which your images will be stored.

FTP User Folder Path
The path (NOT the URL!) to your user's upload folder (used for FTP uploads). Ex: /home/yoursite/public_html/gallery/users

FTP User Folder URL
The URL to your user's upload folder (used for FTP uploads).

Der Ordner, in den die Bilder rein sollen ist hier:
http://l-town.vs1164238.vserver.de/upload/gallery/files/

kann mir bitte jemmand erklären, wie ich diese dummen Pathes aus füllen muss. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts klappt.

Momentan, hab bei filepath das: /upload/gallery/files
und bei fileurl: http://l-town.vs1164238.vserver.de/upload/gallery/files/

und bei ftpath, und ftpurl genau das gleiche

bei galleryurl nichts

und bei gallerytitel halt mein titel

Original von bLaCk-DrAg0n
mal die directory permissions überprüft?

in wie fern meinst du das?
alle Zugangsrechte sind offen, abgesehen davon, hab ichs ja als Admin probiert, und da kommt ja auch n Fehler, und als Admin hab ich ja alle Rechte offen.

Original von gugugs
Original von bLaCk-DrAg0n
mal die directory permissions überprüft?

in wie fern meinst du das?
alle Zugangsrechte sind offen, abgesehen davon, hab ichs ja als Admin probiert, und da kommt ja auch n Fehler, und als Admin hab ich ja alle Rechte offen.

bLaCk-DrAg0n meint die Zugriffsberechtigungen auf den Ordner in dem Du die Bilder speichern willst. Wenn normale User keine Schreibrechte auf den Ordner haben, dann kann das auch nicht gehen. Dann ist es auch egal ob Du dich als Administrator an der Gallery anmeldest.

Ihr redet gegen eine Wand, dass hab ich ihm gestern bestimmt drei Mal gesagt, dass er die ändern soll, aber jedes Mal hat er's wieder geschafft das zu ignorieren... Er weiß sogar, dass das per "chmod 755" geht.

hallo, das weis ich und die steht auf 755 schon die ganze zeit, schon gestern

edit:

so falls es noch irgendjemmanden interesiert, nach so vielen Stunden hab ich jetzt alles hinbekommen...

es lag daran, das der CHMOD von dem ordner auf 777 gestellt werden muss, anders geht es einfach nicht

Zurück
Oben