Game Engine Projekt

Hi,

ich suche Leute die Spaß daran hätten, an einem solchen Projekt teilzunehmen.

Nicht gewünscht sind Angeber, die nur zeigen wollen was sie können, sondern Menschen die Lerninteresse haben und sich weiterentwickeln möchten.

Was müsst ihr können?
Programmieren, Teamfähigkeit, Kritikfähig (Annahme sowie die Fähigkeit konstruktiv zu kritisieren).

Weitere Details bei echter interesse bitte erfragen.
Es gibt Konzepte und es wird auch schon implementiert, deine Aufgabe wäre es, Entwicklungshelfertools (momentan speziell ein Mapeditor) zu bauen.

Eins vorweg:
- es ist ein professionelles Hobbyprojekt mit dem Hintergrund zu lernen und Fähigkeiten zu verfestigen und weiter auszubauen,
das Projekt an sich ist - gemessen an dem was ich kenne und was möglich ist - sehr primtiv, aber man sollte klein anfangen um richtig gut zu werden ;-)

Klingt erstmal nich uninteressant. Was für ein Spiel wird denn programmiert? Und in welcher Sprache?

hi, wie gesagt es ist wirklich sehr primitv :-)

Programmiert wird ein 3D Jump'n'Run mit 2D Feeling
(achso: es gibt zukunftspläne ^^ dazu aber dann während der mitarbeit mehr).

Das Game selbst:
- C++ (ich benutze Visual Studio 2010),
mit folgenden Libs, Frameworks...:
- Boost für C++ (muss ich auch da noch weiter einarbeiten),
- irrKlang Engine für den Sound (wird später richtig implementiert),
- OpenGL mit dem Freeglut Framework (spart einiges an "fieser" Eigenarbeit).

angedacht ist eine Platformunabhängigkeit ;-)
Aber trotzallem wird erstmal für windoof gebaut....

Die Helfertools können in jeder beliebigen Sprache geschrieben werden, sollange das ausgabeformat kompatibel mit dem system bleibt.
(z.B. würde ich ohne hilfe jetzt erstmal das Mappingtool in Java bauen ^^)

achso: die arbeit an der engine selbst ist nicht kategorisch ausgeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich ganz kuhl:)
Also ich kann Java und habe vor ein paar Jahren auch mal mit C++ gearbeitet (das bedarf aber einiger Auffrischung).
Von dem Grafik und Sound Kram hab ich überhaupt keine Ahnung aber das könnte man sich nötigenfalls ja aneignen;)
Hätte Lust mitzumachen, wobei ich nie so genau sagen kann wieviel Zeit ich habe, da mir die Uni mal mehr und mal weniger abverlangt und ich ab und zu auch einfach keinen Bock habe :P
Habt ihr irgendwie ein Forum oder so?

Programmiert wird ein 3D Jump'n'Run mit 2D Feeling
Das bedeutet...?;)
Wäre es prinzipiell nicht besser(und einfacher), wenn man ein 2D Jump'n'Run mit 3D Feeling machen würde? Ansonsten hört sich das Ganze ganz gut an, wäre ganz gern dabei8).
Wichtig finde ich außerdem die Plattformunabhängigkeit, ich will das ja dann auch auf meinem Rechner laufen lassen können:D

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet...?;)
Wäre es prinzipiell nicht besser(und einfacher), wenn man ein 2D Jump'n'Run mit 3D Feeling machen würde? Ansonsten hört sich das Ganze ganz gut an, wäre ganz gern dabei8).
Wichtig finde ich außerdem die Plattformunabhängigkeit, ich will das ja dann auch auf meinem Rechner laufen lassen können:D

hehe, jetzt wo ich das lesen, macht deine Aussage auch mehr Sinn :D
Die Engine ist zwar vom System her 3D, aber die erste Version sollte halt 2D wirken.

also, ich werde demnächst (nach dem Wochende hier) mal ein Forum einrichten und weitere Details freigeben :-)
Da können wir ja dann weitere Dinge besprechen ^^

gruß

wärs nich sinnvoll wenn ihr plattformunabhängig arbeitet gleich mit
GCC(mingw/cygwin) zu programmieren ?

OpenGL mit SDL kann man perfekt programmieren.

achja:

schickt mir bitte nochmal alle die interesse haben per PM eure e-mail adresse, dann schick ich alle wichtigen infos mal rum....
we war leider etwas zu hektisch, konnte ned soviel machen wie ich wollte :D

und:
was solln das mit der schlechten bewertung?(bei dem flame thread okay, aber hier? Oo)

wärs nich sinnvoll wenn ihr plattformunabhängig arbeitet gleich mit
GCC(mingw/cygwin) zu programmieren ?

OpenGL mit SDL kann man perfekt programmieren.
>> gute idee, danke :) stell ich gerade um.
ma sehen wie das mit vs2010 klappt :) (ich mag diese IDE einfach ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben