(Gaming Notebook) Zwei Grafikkarten im Vergleich

Guten Abend Habo,

Folgende Situation:
Mein Amilo PI3540 hat nach nun mehr als 3 Jahren ausgedient - ein neues Notebook muss her. Da ich durchaus relativ viel Spiele neben der Softwareentwicklung soll es ein Gaming-Notebook werden.

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei ~1.500 €, also habe ich auf allerhand Herstellerseiten und Testportalen recherchiert und mehrer Angebote herausgesucht.
Da ich von Deraktuellem Hardware überhaupt keine Ahnung habe, richte ich folgendeFrage an euch:

Der grösste Unterschied zwischen allen herausgesuchten Angeboten ist dedr zwischen der Nvidia GeForce gtx 660 m und der 670 m. Meine bescheidenen Recherchen haben ergeben dass die 670m das schwächere Modell ist, wie sich das relativ zur 660er verhält konnte ich aber nicht herausfinden. Kann jemand von euch mir den relativen Leistungsunterschied zwischen den beiden Modellen skizzieren?

Diese Entscheidung macht ca 200€ mehr oder weniger aus, deshalb ist mir dieser spezielle Vergleich so wichtig.

Danke im Voraus
LionC
 
Hm ok ich danke dir schonmal dafür, allerdings werfen die auf der Seite beschriebenen Leistungsunterschiede bei mir Fragen auf. Denn dort wird die gtx 670 m 17% über der 660 m angeordnet. Die 660 m basiert allerdings auf einer neueren Architektur, ist teurer und wird in Artikeln anderer Portale empfohlen wenn man von der neuen Architektur profitieren will ( sie wirdi direkten Vergleich mit der 670 m als Performanter bezeichnet ).

Wie kommt es zu diesem Widerspruch?

//EDIT: Entschuldigt die typos, iPad tippen ist noch neu für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
besuch mal die " one - GmbH mit XMX systemen " preis leistung sehr gut, und CSL - Systeme ! :thumb_up:

Greetz

pS: findest evtl. etwas passendes *g*
 
Ich bin jetzt bei Schenker gelandet, danke dir trotzdem für den one-tipp, schenker ist noch eine Spur preiswerter und die Qualität scheint nach Rezensionen nicht darunter zu leiden.

Kann auch den Kundenservice nur weiterempfehlen falls jemand mal plant, sich ein Notebook in dem Bereich zu holen.

Habe jetzt schlussendlich 1.600€ ausgegeben für:
-i7 3610 qm (isn Ivy Bridge)
-nVidia GeForce gtx 675 m
-1 TB HD mit 60 gb ssd als systemplatte
-8 gb RAM (2x4)
-BluRay-Combo Laufwerk
Das ganze als FUll-HD 17 Zoller mit mattem Display. Meine Wunschmaus (Roccat Kone[+]) gabs auf Anfrage geschenkt dazu.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben