GB wird terrorisiert

Hoff mal das ist das richtige Forum :rolleyes:

Also das GB eines Freunden wird terrorisiert vollgespammt und zum abkacken gebracht. Wir wissen jetzt schon die IP und das er AOL benutzt :rolleyes: (Ja wir sann Vaicher wos :D)

So wie kann er sich dagegen wehren irgend wie finden wir da keine Lösung :(
Es istn php GB

Für jegliche Tipps dankbar

Greez
Raster

Sofern der Unhold Euch nicht schwer beleidigt oder sonstwie gesetzwidrig handelt (Spammen im GB ist hierzulande nicht illegal!), kann man ihn mit legalen Mitteln wohl nicht belangen.

man könnte seine IP sperren, allerdings gehe ich davon aus, dass er keine feste IP hat.

Wenn er euch wirklich terrorisiert dürfte evtl auch ein gebastelter Wortfilter Sinn machen.

mfg

Brx

NACHTRAG: Es gibt auch GB's die eine Option haben, die für jeden Beitrag eine Bestätigung des Admins verlangen.

Original von Brabax
NACHTRAG: Es gibt auch GB's die eine Option haben, die für jeden Beitrag eine Bestätigung des Admins verlangen.
Bietet sich selbstverständlich nur bei GB's mit wenig Besuchern an, da sonst der Aufwand für den Admin und auch die "Wartezeit" zu groß werden.

IP sperren is wohl eher schlecht denke auch das er keine Feste hat.

Und jeden Eintrag vom Admin überprüfen ist auch ent schön den es dient so als Plauderecke wo kruzfristige was ausgemacht wird usw... und da wäre das net gut.

Naja wenn man sich gemütlich unterhalten will und jemanden beleidigt einen andauernd dann geht das schon aufn Sack oder wenn mann 2000 Smielies postet das das GB abkackt (Haben wir aber schon behoben :])

Ich erzähle euch einmal eine kleine Geschichte...
Es gab einen Kostenlosen Emailanbieter Namens G*X (Zensiert, aber ihr wisst sicher welchen ich meine;)

Es gab einige Spammer die ueber besagten Anbieter Spam u.ä. versendeten.
Die Lösung war relativ einfach.
Der ISP wurde komplett gesperrt.

Warum sperrst du nicht alle AOL-IP`s
Mit einer kleinen Fallbacklösung das AOL-Nutzer den Eintrag an dich per Mail schicken koennen und du ihn nachträgst.

mfg p2k

Und wenn der nächste Spammer von T-Online kommt, dann kann niemand mehr schreiben, oder wie? Das sieht mir nach einer ziemlich kurz gedachten Lösung aus...

Wir reden vom Fall AOL
Sollte er auch noch von T-Online Spammer bekommen ist das sein Problem.

Dann sollte er wohl er nach der Wurzel suchen warum ge'spam't wird:)

Jedes ordentliche GB hat eine funktion das eine bestimmte max. x-Postings in x-Minuten schreiben kann.
So muss er sich jedes mal neu einwählen was ihm den spaß versauern wird.
Ansonsten würde ich ein PopUp einbinden und damit reich werden :D :D

Original von poiin2000
Wir reden vom Fall AOL
Sollte er auch noch von T-Online Spammer bekommen ist das sein Problem.

Dann sollte er wohl er nach der Wurzel suchen warum ge'spam't wird:)

Im Gegensatz zu AOL hat T-Online ein hervorragendes Abusemanagment.;-)

Original von Chris
Sofern der Unhold Euch nicht schwer beleidigt oder sonstwie gesetzwidrig handelt (Spammen im GB ist hierzulande nicht illegal!), kann man ihn mit legalen Mitteln wohl nicht belangen.

Strafrechtlich nein. Es steht dem Betreiber jedoch offen von seinem Hausrecht gebrauch zu machen was ihm zivilrechtliche Schritte ermoeglicht.

Strafrechtlich nein. Es steht dem Betreiber jedoch offen von seinem Hausrecht gebrauch zu machen was ihm zivilrechtliche Schritte ermoeglicht.

Hausrecht => Verstoß dagegen = Hausfriedensbruch => wegen Spam ?(
Zivilrecht => Schadensersatzvorderung => ?(

Also mann kann es auch darauf anlegen die Gericht unnötig zu belasten.

Original von Flou
Jedes ordentliche GB hat eine funktion das eine bestimmte max. x-Postings in x-Minuten schreiben kann.
So muss er sich jedes mal neu einwählen was ihm den spaß versauern wird.
Ansonsten würde ich ein PopUp einbinden und damit reich werden :D :D

Naja es wird fast schon als Chat benutzt also nicht möglich so ne Lösung. Aber er hat jetzt von selbstaufgehört kA warum :))

Naja Danke einstweilen :]

Zurück
Oben