gconf2 error

Hi,

hab wieder mal ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann.
Hab heut ein "apt-get dist-upgrade" mit meinem feinen Debian (testing) gemacht und plötzlich schaffe ich es nicht mehr mich einzuloggen.
Der graphische Anmeldebildschirm kommt noch und als er dann Gnome laden möchte hüpft er zurück zum login.

In der /var/log/syslog hab ich folgende Zeile gefunden:
Code:
May  7 14:03:08 soleros gconfd (ecologys-4294): Die Adresse ?xml:readonly:/var/lib/gconf/defaults? wurde
an der Position 4 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst

Packete:
Gnome 2.14
gconf2

Bin für jede Hilfe dankbar da ich leider nicht mal weiss, nach was ich suchen soll

Vielen dank im voraus

mfg ecologys

Gib mal folgendes aus:

Code:
# sed -n 4p /var/lib/gconf/defaults

BTW: Solltest du nicht die Erfahrung besitzen solche Probleme selber zu lösen, dann rate ich grundsätzlich davon ab, irgendwelche experimentelle unstable Versionen zu testen.

Hi,

leider gab dein Befehl unten nichts aus, da defaults ein Verzeichnis ist, mit dem sed leider nichts anfangen kann :(

Aber langsam hab ich eine Idee bekommen, hab jetzt eine Vermutung dass ich auch die Spracheinstellungen geändert habe und gconf was nicht mehr findet. Mal schaun ob ich da was finde ...

Oder lieg ich wieder mal vollkommen falsch?

Danke für die Bemühungen

mfg ecologys

Ich kenn mich zwar mit Debian und gnome 0% aus, aber meines Erachtens riecht das wieder mal nach Fehlenden Berechtigungen, bzw. fehlenden Dateiberechitgungen.

Hi,

leider hab ich im moment sehr wenig zeit dem Problem wirklich nach zu kommen, da die uni bisschen stresst und ich jede freie minute versuch momentan ohne PC zu verbringen.

Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber da hab ich schon bisschen rumgespielt, leider ohne erfolg, am Wochenende vielleicht finde ich wieder bisschen Zeit das Problem zu lösen. Wünscht mir Glück *g*

mfg ecologys

Zurück
Oben