gebrannte dvds werden leer angezeigt & kein usb stick bzw cards

so also hier mein erster beitrag (un gleich probs :rolleyes: )
also hab 2 probs:
1. wenn ich ne gebrannte dvd (auch wenns nur bilder etc sin) in eines meiner 2 dvd laufwerke lege (eins is en brenner das andere nur en laufwerk) erkennt xp zwar dass da en datenträger drin is hält diesen allerdings für unbeschrieben
2. mein cardreader erkennt zwar eingesteckete cards (mmc etc.) aber diese werden net im explorer als laufwerke angezeigt, selbiges prob besteht uch mit diversen usb speichermedien (usb-stick;mp3-player)
/edit: wär ganz nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dat beheben kann ;)

wäre sehr dankbar für balige antworten
ps: hab mit der sufu nix gefunden vll bin ich uch nur unfähig :(

hast du die hardware schon mal mit einem anderem system getestet oder hast du überhaupt keinen plan?!

weil in zweiterem fall wärs am erfolgversprechendsten einen kompetenten pc-mechaniker zu kontaktieren...

?(also egl dürfte gar kein prob mit der hardware bestehen weil es alles funktioniert hatte bis ich dann eines tages (hatte einige zeit vorher platte windoofs neu installiert) die laufwerke einfach keine gebrannten dvds lesen wollten, brennen kann ich uch noch
das mit dem cardreader is sone sache das is in etwa das gl wie bei den laufwerken
ging ca. net mehr seit ich windows neu drauf hab aber treiber sin da un gerät wird uch als betriebsbereit angezeigt ...
un thx für deine antwort

ja dann installiers halt nochmal neu... vielleicht gehts dann wieder :-))

als ich noch windows hatte, hatte ich da keine grossen hemmungen, erst recht nicht, wenn etwas nicht funktioniert hat ;-)

mmh ma gucken ob ich smorgen mache aber sucked derbe weil das immer so lange dauert un dann alles neu einstellen *grummel*
meinste net das es da noch andere möglichkeiten gibt? weil solche fehler müsst ma doch normal beheben können ohne gl das ganze os neu zu installen

natürlich muss das auch ohne neuinstallation gehen... aber wenn man den fehler nicht mal ansatzweise einschrähnken kann, ist da speziell auf die distanz wenig zu machen :-)

naja ich denk ma dass das irgendwie deaktiviert wurde (?)
oder die treiber sin defekt aber ich hab ehrlich gesagt net so wirklich en peil X(
brauchste noch weitere infos? wenn ja dann sag mir pls welche :(
un no ma thx für die antworten

evtl. usb-treiber neu installieren...

welches brennprogramm verwendest du?

kannst du mal in einem linux-live-system schauen, wie die sachen funktionieren...
zum beispiel knoppix
usb-medien einfach einstecken, cd brennen evtl. mit k3b

so ich verwende nero7
usb treiber etc werde ich noch ma neu installierren
un den rest uch mache bin aber heuteabend/morgen früh weg deswegen wirste die ergebnisse erst morgen abend/sonntag bekommen

thx für deine hilfe!!! :P

/edit sonntag 23.4.06 17:47
das prb mit den dvd laufwerken hab ich jetzt gelöst (dank medion support cd)
smilie_j.gif
smilie_a.gif
smilie_w.gif
URL]
smilie_l.gif
smilie_l.gif
smilie_ausr.gif

Zurück
Oben