Hmmm, ich mache mich vielleicht etwas unbeliebt mit meiner Meinung, aber ich sage jetzt mal das es sogar gut ist wenn die Leute Links und NPD wählen (lassen wir die Aussagen der beiden Parteien einfach mal zur seite). Sie demonstrieren damit einen Unwillen gegen den momentanen Kurs, und stärken zudem die Opposition. Die Gefahr, dass eine dieser Parteien an die Macht kommt (nicht nur als Koalitionspartner) ist sowieso 0.
Es zeigt aber wenigstens dass sich die Menschen einen Kurswechsel wünschen...
Außerdem verstehe ich nicht warum ihr auf den Radikalen so herumhackt. Ihr setzt sie mit den zugeörigen illegalen Organisationen, ob rechts oder links ist hierbei nebensächlich, gleich. Wenn ihr eure Meinungsfreiheit für so wichtig haltet, müsst ihr auch ihre anerkennen. Ihr schreibt sie gehören nicht in den Bundestag, was ziemlicher Schwachsinn ist, wenn 5% der Menschen die NPD wählen, verteten sie 5% der Deutschen, ob einem das nun gefällt oder nicht...
In Zeiten wo ein Herr Koch die Ausländer am liebsten alle sofort rausschmeißen möchte (ok etwas überspitzt dargestellt), eine SPD eigentlich keinen sozialen Charakter mehr besitzt, aber eine radikale Partei mit Familienpolitik punkten kann, sollten die Menschen sogar radikal wählen, denn auch SPD und CDU vertreten nicht mehr die deutschen Bürger und bloß weil sie "gemäßigt" sind (ziehen wir mal einen Herrn Koch, einen Herrn Schäuble ab) haben sie nicht mehr recht zu regieren, als jede andere Partei, auch die Linken und die NPD, auch.