In der SAM sind nur lokale Nutzer vertreten. In der SAM werden sie nicht gespeichert, nur nochmal zur Betonung am Rande.
Bei einer AD werden die Informationen auf einem Server gespeichert und zwar in einer Datenbank. Pfad oder Dateinamen, in denen diese Informationen geschrieben werden sind mir nicht bekannt.
Je nach Konfiguration des Administrators werden, wenn du dich anmeldest, die Informationen verschlüsselt an diesen Server übertragen, es findet ein Austausch des Benutzerprofils statt und dein Account ist auf deinem Computer gespeichert "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\...".
Ausserdem gibt es die Möglichkeit mehrere Server zu betreiben (wobei es aber immer nur einen Server gibt, der an der Spitze ist), die in geregelten Zeitintervallen die Daten miteinander austauschen um Aktualität zu gewähren.
Auf diese Art und Weise habe ich meine Erfahrungen mit dem ADS gemacht, mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Hier nochmal ein Link, vielleicht hilft's (man beachte die Weblinks ganz unten):
http://geek.ge.funpic.de/free.php?s...G5G4r9Ol1J3k3B7dwikil1J3k3B7dActive_Directory