gecashte Domainanmeldung?

wenn ich mich in unserer Domain anmelde und mit dem Netzwerk verbunden bin werden doch die Anmeldeinformationen im lokalen System gespeichert, damit ich mich anmelden kann wenn die Domain mal nicht verfügbar ist (Bsp.: zu Hause).

Meine Frage: Weiß jemand wo bzw. wie diese Infos gespeichert werden.

Danke für eure Hilfe mfg robort
 
ja klar die lokalen nutzer, ich meine aber die Konten aus einer Active Directory, diese Anmeldedaten werden auch gespeichert. Aber Wo und Wie?
 
wenn ich mich in unserer Domain anmelde und mit dem Netzwerk verbunden bin werden doch die Anmeldeinformationen im lokalen System gespeichert, damit ich mich anmelden kann wenn die Domain mal nicht verfügbar ist (Bsp.: zu Hause).

Ja in der SAM.
Als lokale kopie.

mfg
 
eben nicht. Hab das mal probiert:

Domänenkonto angelegt --> am Labtop (mit Domäne) angemeldet --> abgemeldet --> vom Netz getrennt --> angemeldet (an Domäne ohne Netz) --> erfolg bei anmeldung.

runterfahren des Labtops --> neustart mit LinuxLiveCD export SAM und system datei --> inport in ein "böses" Programm und nur die lokalen anmeldekonten sind da! Ergo die gecashten Anmeldungen werden nicht in der SAM gespeichert
 
danke das hilft erstmal weiter, hab zwar google schon mit meiner frage genervt aber auf den Begriff "cached credentials" bin ich nicht gekommen


thx robort
 
In der SAM sind nur lokale Nutzer vertreten. In der SAM werden sie nicht gespeichert, nur nochmal zur Betonung am Rande.

Bei einer AD werden die Informationen auf einem Server gespeichert und zwar in einer Datenbank. Pfad oder Dateinamen, in denen diese Informationen geschrieben werden sind mir nicht bekannt.

Je nach Konfiguration des Administrators werden, wenn du dich anmeldest, die Informationen verschlüsselt an diesen Server übertragen, es findet ein Austausch des Benutzerprofils statt und dein Account ist auf deinem Computer gespeichert "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\...".

Ausserdem gibt es die Möglichkeit mehrere Server zu betreiben (wobei es aber immer nur einen Server gibt, der an der Spitze ist), die in geregelten Zeitintervallen die Daten miteinander austauschen um Aktualität zu gewähren.

Auf diese Art und Weise habe ich meine Erfahrungen mit dem ADS gemacht, mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Hier nochmal ein Link, vielleicht hilft's (man beachte die Weblinks ganz unten):
http://geek.ge.funpic.de/free.php?s...G5G4r9Ol1J3k3B7dwikil1J3k3B7dActive_Directory
 
Zurück
Oben