Uebersetzung:
Selbst uebersetzt, ich bin Schueler und mein Englisch ist nicht perfekt, wenn ihr Fehler findet, sagt bescheid.
In der weiten Welt des Datens gibt es viele Moeglichkeiten. Triffst du dich mit dem strahlenden Kerl mit dem sanften Grinsen oder dem Kerl in der Ecke, der auf seinem Laptop rumtippt? Das Folgende sind die Gruende, warum ich denke dass wir Frauen den ruhigen Geeks und Nerds mehr und den strahlenden Kerlen weniger Aufmerksamkeit schenken sollten.
1.) Wenn Geeks und Nerds unbeholfen wirken sollten, meinen sie es in 9 von 10 Faellen gut. Der strahlende Kerl mit dem schlauen Grinsen und den Spinnenhaenden? Ueberleg, was seine Absichten sind... Ausserdem, ich hatte niemals einen Geek, der mich nicht angerufen hat, wenn er es sagte. DA verdienen sie massig Punkte.
2.) Sie sind nuetzlich. In dieser technikorientierten Welt ist es super, einen Freund zu haben, der deinen Laptop, Rechner oder alles was an der Wand angeschlossen wird zaehmen kann.
3.) Sie sind romantischer als sie sich geben. Ok ich gebs zu, ihre Vorstellung von Romantik mag eine Webseite mit allen Gruenden, warum sie dich lieben, mit Links und Bildern von dir und Sonnetten und so sein... aber hey. Das haelt laenger als Blumen, und du kannst es deinen Freunden zeigen.
4.) Wegen ihres vernachlaessigten Statusses gibt es viele zur Auswahl. Du magst sie gross und schlank? Es gibt viele Geeks, die das sind. Du magst sie kleiner mit mehr auf den Rippen? Auch die gibts.
5.) Sie haben Gehirne. Komm schon, wie kann Intelligenz etwas schlechtes sein?
6.) Die meisten sind ziemlich gut im Datenmerken. Zum Beispiel Geburtsdaten, besonders wenn sie wissen, dass es dich gluecklich machen wuerde. Wieder wegen ihres Statusses, sind sie viel aufmerksamer als Kerle, die "mehrere Moeglichkeiten haben". Ausserdem, mit der ganzen Zeit ohne einer festen Freundin haben sie eine Art Liste mit allen Sachen, die sie einmal machen moechten, wenn sie eine Freundin haben im Kopf.
7.) Sex. Ja. Sex. Ich kenn mich da selbst nicht viel aus, aber ich habe Freundinnen, die mit Geeks intim geworden sind und es geht rum. Es heisst, eine Jungfrau haette das Kama Sutra geschrieben... Die ganze Zeit ueber Sex nachdenken, sich Sex vorstellen, davon traeumen, (sie sind trotzdem noch maennlich) verbunden mit dem Wunsch, dich gluecklich zu machen? Benutz deine Vorstellungskraft.
8.) Sie sind relativ einfach zu handhaben. Die meissten koennen mit Pizza, Twinkies und Mt Dew versorgt werden. Es werden keine aufwaendigen Dinners gebraucht, also wenn du nicht die beste Koechin bist, aehm. Kannst du Pizza bestellen?
9.) Meisstens sind sie so oft in Bars wie Metallklumpen in Salzminen auftauchen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass der Geek sich seinen "groove" im Club mit heissen Maedels holt weil, ehrlich, er wird zu beschaeftigt damit sein, an seinem Computer rumzufummeln und sich fragen, wo das Ersatzkabel abgeblieben ist. Du musst dir keine Sorgen machen, dass er mit anderen Frauen flirtet weil, in 9 von 10 Faellen, wird er in einer perfekten Geraden an ihnen vorbei in den Elektronikladen laufen. Ich hab das gesehen.
Ich: "Grml. Victoria Secret's Models... Die sind so duenn. Wo ist das weiblich? Man kann ihre Rippen sehen!"
Geek: "oooooooooooooo...."
Ich: "Hey!" (bemerke, dass er lustvoll zu dem Computerladen schaut)
Geek: "Was?"
Ich: "Ach nichts..."
10.) Obwohl er vielleicht nicht zu jeder Veranstaltung gehen will, kannst du Taeusche arrangieren, zum Beispiel gehst du mit zu seiner GamerConvention als Elfenprinzessin verkleidet wenn er mit dir zum Ballet geht. Ausserdem, wenn er irgendwo nicht mitkommen moechte, mach dir keine Sorgen was er sonst machen wird. Du wirst ihn beim nachhausekommen warscheinlich schlafend auf der Tastatur mit tonnenweise Mt Dew Bechern und blinkenden Code auf dem Monitor auffinden. Das ist okay. Er ist das gewoehnt. Wirf einfach eine Decke ueber ihn und mach das Licht aus.
11.) Seine Freunde sind keine Wichser. Ich kann das nicht deutlich genug sagen. Du wirst warscheinlicher ein "OMG! EINE FRAU!! Seh ich richtig?!" als ein "Hey heisse Ware, check den Arsch aus und lass mich was von haben..." kriegen. Sie sind unbeholfene Geeks und werden dich, in 9 von 10 Faellen, mit dem meisten Respekt und, mehr als warscheinlich, einem Touch von Ehrfurcht behandeln. Ein suesses Maedchen hat sich einen aus deren Clan zum treffen ausgesucht? Es koennte ihnen passieren! Hoff es! Bring ein paar von deinen Singlefreundinnen rueber, mach eine Packung Mt. Dew auf, brich den DnD-Status und fang an zu arbeiten. Nichts beeindruckt Geeks mehr als ein Maedchen das hack-n-slash kann (okay, vielleicht wenn sie programmieren kann... ein Geek kann traeumen)
12.) Sie sind wenn ueberhaupt selten besitzergreifend. Sie vertrauen dir, so dass du um sie du selbst sein kannst. Du magst es, zu Hause bequem mit einem lockeren T-Shirt rumzurennen? Es wird ihn nicht stoeren. Er macht es auch! Sie werden nicht sauer, wenn du kein Make-Up drauf hast oder wollen nicht stoeren, dass du deine Haare pimpst. Wenn du ein paar Pfund zunimmst, werden sie nicht ihr Bestes geben damit du dich wie Muell fuehlst.
13.) Sie sind gewoehnlicherweise wohl gebildet. Physikalische sachen und sowas. Siehe #5. Du musst ihm nicht zuhoeren, wie er von seinem Auto prahlt (okay, vielleicht ein bisschen), er hat Tonnen von anderen interessanten Sachen zum unterhalten. Politik, Weltereignisse, wie sehr die Chickenburger um die Ecke rocken, solange du sie mit der scharfen Sosse begiesst...
14.) Du wirst so gut wie nie "Yaw dawg whazzap!!" aus ihrem Mund hoeren, hoechstens Spasseshalber. Sie schreiben richtig, benutzen richtige Zeichensetzung und sind in der Lage, den Unterschied zwischen Toilette und Flur zu sagen. Sie gehen so gut wie nie verloren, du musst dir also keine Sorgen machen, dass du nach Hause kommst und ihn mit seinen Freunden unter einem Haufen von Bierflaschen finden wirst. Mt Dew Becher, vielleicht...
15.) Und der letzte Grund warum Geeks und Nerds einen guten Freund abgeben: Sie kuemmern sich eine Menge ueber dich. Nicht wie du aussiehst (obwohl das ein Plus ist), nicht wie duenn du bist, nicht mit wie viel Make-Up du dich schminkst, sondern sie moegen dich fuer dich selbst. Die Art haelt laenger als "Verdammt Baby hast du einen geilen Arsch!!!". Glaub mir.