GeForce 6100SM-M Onboard Sound Funzt net

Hallo,

Mein Problem ist das mein Mainboard keinen Sound mehr ausgibt
Als ich das M Board vor 3 Monaten gekauft hatte hat es gefunzt
seit ca 1 Monat hab ich dann immer mit meinem USB Headset gespielt und wollte vor einigen Tagen wieder Normal hören über die Soundkarte ging aber nicht hab alle möglichen Treiber Installiert
aber ohne ERfolg

dachte das es nach einer Neu Installation weg wäre aber war es nicht
habe erst heute vor 2 STd Win XP Prof Neuinstalliert und Treiber von dem MBoard
Installiert
Sound Treiber
Lan Treiber etc

doch sogar nach Kompletter Neuinstallation geht der Sound einfach net
Der Sound Chip müsste Realtak CL660 Sein

Weiß einer was es sein kann?

MFG
Sony

Ein Hardware Problem?!

Davon abgesehen, dass sich deine Soundkarte einfach verabschiedet hat, gibt es auch noch ein paar andere Szenarios:

Z.B. kenne ich Gehäuse, da muss man, um die FrontBuchsen (oft nur Stereo) an zusprechen, ein Kabel vom Gehäuse in/an die Soundkarte befestigen. Wenn dieses Kabel abrutscht hörst du dort nix mehr. (Schon oft erlebt, und das montieren war immer sehr fummelig :rolleyes: )
Wie dem auch sei, wenn du aber "hinten" direkt bei der Soundkarte einsteckst,und nichts hörst ist die KArte nicht richtig installiert. (Aus welchen Gründen auch immer)

Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager unter Windows. Dort sollte die Karte erkannt werden (oder eben auch nicht).

Original von IsNull
Ein Hardware Problem?!

Davon abgesehen, dass sich deine Soundkarte einfach verabschiedet hat, gibt es auch noch ein paar andere Szenarios:

Z.B. kenne ich Gehäuse, da muss man, um die FrontBuchsen (oft nur Stereo) an zusprechen, ein Kabel vom Gehäuse in/an die Soundkarte befestigen. Wenn dieses Kabel abrutscht hörst du dort nix mehr. (Schon oft erlebt, und das montieren war immer sehr fummelig :rolleyes: )
Wie dem auch sei, wenn du aber "hinten" direkt bei der Soundkarte einsteckst,und nichts hörst ist die KArte nicht richtig installiert. (Aus welchen Gründen auch immer)

Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager unter Windows. Dort sollte die Karte erkannt werden (oder eben auch nicht).

Frontsound hab ich net angeschlossen das Mobo kam nach dem Gehäuse hab aufgerüstet
und das Soundkabel ist direkt hinten drinne
damals ging es ja das is ja das komische!

im Gerätemanager wird die Karte auch erkannt und Angeblich ist es Funktions Bereit aber es kommt eben kein Sound raus

an was kann es denn noch liegen?
Soundkarte kaputt denke ich mal net sonst würde sie ja net erkannt werden das sie im pc ist
Gruß

Zurück
Oben