Geforce FX5600 Übertakten

Tach, ich bin neu hier.

Also, ich habe eine Frage zu der taktbarkeit einer Geforce fx5600
Wie mache ich das bei dieser karte? Alle meine Freunde können das bei
Recht-auf-dek -> Eigenschaften -> Erweitert ... machen. doch bei mir fehlt diese Funktion irgendwie X(

Habt ihr eine Ahnung, ob es villeicht programme dafür gibt?
Ich weis auch, das man es nicht übertreiben soll, doch ich will das letze bisschen aus meiner ihne hin schon nicht mehr so guten FX5600 holen :rolleyes:

Danke für Hilfe.

Ganz erlich, wer bist du?

nach einer kurzen googlelung und 5 sekunden hirnanstrengung wäre dir sicher ein programm namens "powerstrip" aufgefallen, welches die taktfrequenz und die speichergeschwindigkeit manipulieren kann...softwaremäßig natürlich.

Alle meine Freunde können das bei....

warum borgst du dir dann nicht deren mitgelieferte cd aus?

hi
also ich würde sagen lass es mit übertakten ich glaube du bist noch schüler und hast nich das geld dir nach meiner Hilfe eine neue Grafikkarte zu holen...

1. so programme wie "powerstrip" sind zum übertakten mist und bringt nada

2. geh ins bios und schraube die volt zahl vom AGP slot hoch :D

2.1 in vielen biosen kann man auch direkt die leistung hoch schraben das empfehle ich aber erst wen du den schritt 4 aus geführt hast

3. schalte den multibler hoch der kann auch andere name haben einfach mal googeln nach deinem board

4. bios flash für deine Grafikkarte nur machen wen du dir sicher bist das das bios auch wirklich mehr leistung verspricht sonst ist die arbeit für die Katz

5. richtige treiber das bringt auch eine menge leistung

6wen du das ales schön gemacht hast kauf dir ne wasser kühlung oder schalt dein pc ab :D :D :D :D :D

xebit

nicht mekern habe net auf Groß klein schreibung geachtet
frohe weihnachten :P

Original von xebit
hi
also ich würde sagen lass es mit übertakten ich glaube du bist noch schüler und hast nich das geld dir nach meiner Hilfe eine neue Grafikkarte zu holen...

Warum gibst du dann überhaupt so eine "hilfe".... :rolleyes:

Nur gut, das seid 11.11. Fasching ist... X(

Edit: ich muss den Beitrag einfach nochmal editieren: Wie ging nochmal ein Lied: "Alkohol ist auch keine Lösung"?

Klick auf Start,Ausführen und tipp regedit ein.Öffne den Untersclüssel "Hkey_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NV Tweak".Klicke mit der rechten Maustaste auf NVTweak und wähle Neu,DWORD-Wert aus.in der rechten fensterhälfte erscheint jetzt der dunkel unterlegte Eintrag "Neuer Wert 1",den du in CoolBits umbenennst(genau so schreiben).Jetzt rechter Klick auf CoolBits,dann auf ändern und im Wertfeld die 2 eintragen,mit o.k bestätigen und Regedit schliessen.Ach ja befor du das machst solltest du dir den neuesten NVidia Referenztreiber61.77 installieren. Wenn das alles passiert ist und du das nächste mal mit Rechtsklick auf den Desktop über eigenschaften,einstellungen,erweitert auf die Grafikkarte klickst,findest du im untermenü die neue Option Taktfrequenzen,wo du die Taktfrequenzen für Speicher und GPU einstellen und auch testen lassen kannst.Coole sache das.Viel Spass.

Dann kannst du noch das SBA einschalten (Side Band Adressing) wenns noch nich an is, is auch in der Registry

Regedit öffnen. Zum Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nv\Device0

gehen Neuen Schlüssel anlegen:
"EnableAGPSBA"=dword:00000001

je nach dem wie oft du CurrentControlSets da stehen hast tgägste das in jedem ein.

greez

1. Du musst die neuste Treiberversion der Forceware installiern und du brauchst den Detonator Coolbits 2 (ist für alle GeForce Grafikkarten geeignet)
Dann musst du die Datei Det. Coolbits entpacken und nach der Datei "coolbits_forceware.reg" suchen --> die Datei befindet sich im Ordner "...Forceware\Guru3D.com\setup". Dann musst du die Installation starten und bestätigen das der Eintrag der Registrierungsdatenbank hinzugefügt werden soll.

2. Im Forceware Treiber (erweiterte Eigenschaften von Anzeige) findest du nun den neuen Eintrag "Taktfrequenzen". Klick dann auf "manuelle Übertaktung" ..lies dir den Hinweiß durch und dann "ich stimme zu".

3. Unter "Einstellungen" wählst du dein Eintrag "Leistung/3D" und dann "Optimale Taktrate ermittlen".

4. Nach kurzer Zeit werde die Taktraten je nach Übertragungspotenzial der Grafikkarte nach oben gesetzt. Jetzt markier "Diese Einstellungen beim Start anwenden" und dann klick auf "Übernehmen" und dann auf "OK". Ab sofort werder die Taktfrequenzen beim Starten eines Spieles hochgesetzt

Zurück
Oben