Geheimnisvolles PPRecDiag

Halloh Freunde,

da hab ich doch auf meinem PC ein Element gefunden, das sich PPRecDiag
nennt. Als ich im Net ein wenig nachschaute, fand ich zwar eine Reihe von Hinweisen, dass damit was faul sein könnte, aber keine klaren Aussagen. Es stamme von der Firma Nuance/Scansoft, hieß es. Von denen habe ich tatsächlich ein Stück Software (die mir mit meinem Brother-Drucker mitgeliefert wurde) importiert.

Gibt es einen schlauen Geisterjäger, der dieses Programmgeheimnis enthüllen kann?

Particus

Ist das eine Datei oder was?

Wenn es eine Datei ist, lade es doch mal bei virustotal hoch. Da bekommst du schonmal einen ersten Hinweis darauf, ob das etwas schädliches ist

Wenn die Software, die du von Scansoft installiert hast, "Paper Port" ist und es sich dabei um eine DLL handelt, dann wird die Datei wohl zu Recht auf deinem System sein.

PPRRecDiag

Ich danke Lightsaver für den schönen kleinen Tipp. Allerdings hat die Virenüberprüfung nichts Bedenkliches erbracht. Auch an Bitmuncher meinen Dank.

Merkwürdig ist nur, dass diese Datei sich mit keinem Programm öffnen lässt.
Und dass auch die Firma Nuance, von der sie als PaperPort-Teil stammen müsste, auf ihrer Website nichts von ihr weiß. Und dann: Warum die Aufregung in der weiteren Web-Gemeinde über das geheimnisvolle PPRecDiag?

Gruß an alle!

Eine DLL lässt sich nicht direkt öffnen. Es handelt sich dabei nur um eine Programm-Bibliothek und nicht um ein Programm. Und Aufregung über unbekannte Dateien ist in Communities normal.

PPRecDiag

Danke für die weiteren Hinweise. Ich glaube, Bitmuncher hat Recht und man sollte nicht jeder Aufregung hinterherlaufen.

Zurück
Oben