Geht das?

Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube nicht das das geht:
netz.jpg

das is nen Bild aus dem Film "Das Netzt"
Kann mir jemand ne Erklärung geben wiso?

Also die 748 erstaunt mich auf jeden Fall, da meines Wissens IPs aus 4 Bytes bestehen, und derenthalben ein Maximum von 255 annehmen können.
Wenn mich mein geistig begrenzter Horizont diesbezüglich zu einem Fehlschluss verleitet haben sollte, möchte man mich bitte aufklären :-)

ich vermute mal das is so damit eine richtige IP nicht belästigt wird wenn jemand den film sieht
also genauso wie mit den telefonnummern, die beginnen in ami filmen ja auch immer mit 555 welche es in wirklichkeit nicht gibt
ansonsten würde der besitzer der nummer wohl etwas genervt sein
aus dem selben grund denke ich das sie dort eine unmögliche IP verwendet haben

In den meisten Fällen wird vor einem Dreh viel recherchiert und dieser Fehler dürfte nicht unterlaufen. Deswegen erscheint mir die Theorie von ivegotmail am wahrscheinlichsten :)

In den meisten Fällen wird vor einem Dreh viel recherchiert und dieser Fehler dürfte nicht unterlaufen. Deswegen erscheint mir die Theorie von ivegotmail am wahrscheinlichsten

hm , na ja .. mir fällt auf dass für die meisten Filme zu wenig recherchiert wird *g*

Diese IP Adresse kann per Definition in IPv4 nicht existieren !
Wenn sie schon wen schützen wollten ,hätten sie doch private ip´s oder das 127´er Netz nehmen können , das wär wenigstens ein wenig dezenter *find*

Regards,

CubiC

hi!

das ist das selbe prinzip, aus welchem alle telefonnummern in amerikanischen filmen mit der 555 anfangen: die gibts nicht! somit wird keiner unnötig belästigt.

man stelle sich nur die schadenersatzforderung in den usa vor *g*

gruß

nowonda

Ich glaub den Film sollte ich mir mal anschauen, diese fehlerhafte IP-Adresse ist IMHO zumindest der kleinste Lacher auf Bild.

Zurück
Oben