[GELÖST]Problem mit USB 3.0 Port

Hay Ho Forum,

ich hab einen Laptop mit Usb 3.0 Port, leider ist mir vor ner zeit die Festplatte flöten gegangen, ging aber auf garantie. So das Notebook war beim reparieren, neue festplatte alles super, nur: Usb 3.0 Port funktioniert nicht ?!?!? Ich hab im gerätemanager geschaut und gesehen, dass der Port in der kategorie andere Geräte ist und anscheinen nicht richtig funktioniert, da ein gelbes warndreieck angezeigt wird. So blöd wie ich hald bin hab ich mir gedacht: mal deaktivieren und wieder aktivieren vll klappts ja dann wieder, vor der festplatten reperatur war ja auch alles einwandfrei. nur leider wurder der USB-Port nicht als deaktiviert angezeigt sonder war einfach weg....

Weiß jemand wie ich den USB 3.0 Port jetzt wieder aktivieren kann ??? :(

mein notebook hat ja 3 usb anschlüsse 1 mal 3.0 und 2mal 2.0 und da brauch ich den 3.0er unbedingt für die ext. HDD...

Schon mal im vorraus danke für eure antworten ! :D

MfG Julian

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal im Geräatemanager "aktualaisieren" bzw. "nach neuer Hardware suchen". Installiere deine Treiber, dann müsste es eigentlich gehen.

ich denke mal du meinst mit "nach neuer hardware suchen" "nach geänderter hardware suchen" denn sonst finde ich nichts.

Bringt auch nichts... hab ich schon versucht

und wegen treiber installieren: das Problem ist ich weis nicht wie der Port hies bzw was für ein hub controller etc es war... auf der beiliegenden treiber cd ist auch nichts drauf, werd aber trotzdem noch mal schaun und vll alles installieren (hab schon einiges unnötiges weggeputzt)

MfG Julian

Gerätemanager->Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen

Vielleicht machst du ihn ja damit wieder sichtbar :)

Leider Nein, Im usb register kommt nichts dazu und der Ordner "andere Geräte" (indem der USB 3.0 Port zuletzt war) erscheint auch nicht.

MfG Julian

ein freund von mir hat auch einen laptop mit usb 3.0 und bei dem heist dieser im gerätemanager "NEC USB 3.0" oder so ähnlich, und da bin ich drauf gekommen dass der meine genau so hieß... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich den port unbedingt brauche ! :(

MfG Julian

JAAAA !!!! Der Port funktioniert wieder ! ich hab mir aus dem internet nen treiber runtergeladen, installiert, hat aber nicht funktioniert, aber jetzt nach nem neustart kommt die meldung "gerät kann verwendet werden" und da ging er wieder :D

MfG Julian

Zurück
Oben