[gelöst] ungewollter Reboot nach Shutdown

Hallo Leute!

Wenn ich meinen Laptop herunterfahre, dann schaltet er sich aus und nach einer Sekunde wieder ein.
Ziehe ich das Netzwerkkabel vorher heraus, dann tut er das nicht.

WakeOnLan ist im Bios deaktiviert.
Beim Herunterfahren von Linux tritt das Problem nicht auf.

Woran könnte es liegen?

Hat jemand eine Idee?

Laptop:
Asus Z7100 bzw. Z71V
Windows XP SP2
Ubuntu Linux 6.10

Greetz ^Deadfreak^

Mh ich würde auf Trojaner tippen, versuch mal den Computer mit Windows runterzufahren aber über die Konsole und guck ma ob das Problem auch auftritt. Mit dem Bios sollte es nichts zu tun haben wenn du das mit Linux nicht hast, du solltest mal verschiedene Sachen ausprobieren um den Problembereich einzudämmen, denn so könnte es im moment alles sein. Vielleicht mal vorher aus dem Internet auswählen oder einwählen, Ports mit deiner Firewall blocken oder deine Lanverbindung deaktivieren, un sehen ob der Computer wieder neustartet(Netzwerkkabel dann drinn lassen). Was anderes fällt mir zu deinem Problem jetzt auch nicht ein.

mfg max

ach, so rabiat muss das gar nicht sein. ich hatte das auch schon des öfteren bei nem windows xp. konnte nur leider nie einen wirklichen grund finden außer, dass ne neuinstallation fast immer geholfen hat. nur ein einziges mal nicht

letztendlich kann es vieles sein, ich glaube wir hatten hier im forum schonmal ein ähnliches thema, also vielleicht mal über die sufu nachsehen ob du da was findest wobei ich auf die schnelle grad nix finden konnte.

ansonsten gib mal bei google "xp runterfahren startet neu" ohne die "" ein und arbeite da mal einige lösungsvorschläge ab. vielleicht hilft dir das ja schon.

aber wie gesagt, kann auch sein, dass dir nur ne neuinstallation hilft. ich habe dann immer mit dem problem gelebt weil mir das zu doof war

Original von Max.Source
Mh ich würde auf Trojaner tippen,

Super!

Danke für den Hinweis!

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Lösungsmöglichkeit 2 - Den geheimen Shutdownschalter aktivieren
Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema Hilfe, Windows fährt nicht herunter eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Hat bei mir geholfen!

Greetz ^Deadfreak^

Zurück
Oben