Geldmangel

So liebe Freunde, jetzt mal zu einem thema, was uns denke ich zumindest, alle betrifft.
so wie es in deutschland aussieht (und es sieht scheiße aus) hat keiner mehr richtig geld um es ausgeben zu können. gut, ich bin zwar azubi, aber was verdienen die schon??? naja.. was ich sagen will ist folgendes: kennt einer von euch eine seite, wo man von zu hause geld verdienen kann? so fürs surfen oder sonst was, die aber auch auszahlen. ??? wenn ja, dann postet, weil mich würde das sehr interessieren. ich geh zwar noch nebenbei joben, aber mir langt das geld nicht für meine vorhaben -_-' bin für fast alles offen, also schön posten. Denke und hoffe, das es viele interessieren wird :)

Hallo,
nur so fürs Surfen geld zu bekommen bringt ca. gar nichts.

Du musst ca. ein halbes Jahr lang jede 1 Stunde auf deine Startseite gehen um evt. 20 Euro zu bekommen. Klasse.

Also einfach so Geld zu verdienen ist nicht so leicht, man kann lieber Jobben anstatt immer auf einen werbebanner zu klicken.

Oder dir fällt eine Super Idee ein wofür Leute im Web Geld bezahlen würden, aber das ist auch mit Arbeit verbunden

" so wie es in deutschland aussieht (und es sieht scheiße aus)..."

wieder mal jemand der nicht einmal über den Tellerrand sehen kann, ohne die Angst im Nacken er könnte sich zu viel bewegen. Ich bin zur Zeit Schüler/fast Zivi (in 3 Tagen) und finde, dass es Deutschland nicht so schlecht geht. Unsere einziges Problem ist, dass wir zu verwöhnt sind und du bist doch dabei das beste Beispiel mit deiner Frage: Geld, -- am besten ohne arbeit. Verbring mal eine Zeit in anderen Ländern, dann weißt du erst was "scheiße" ist. (Z.B. das möchtegern freie Amerika[bin kein USA Freund] in dem du Monate arbeiten kannst um einemal zum Arzt gehen zu können. Zum Vergleich: hier regt sich jeder über 10 ? Praxisgebühr auf)

Wir leben in einer Gesellschaft in der Mensch Faulheit zelebieren und zum Schluss noch ihren Mund aufmachen dürfen, und jeder hört hin. Deutschland hat Schulden und die Wirtschaft befindet sich zurzeit in einer Rezzesion(Rückgang der Wirstchaft), doch ist dies ganz normal und für die Wirtschaft auf lange Sich gesehen vom Vorteil. Daher kann man auch nicht es sieht scheiße aus, maximal die Lage hat sich verschlechtert.
Ich will dir jetzt nicht unterstellen(ach wenn es so klingen mag) das du faul wärst und zu dieser Gruppe gehörst, doch find ich deine Frage daneben. Denn es gab noch nie und wird auch nie Geld ohne richtige arbeit geben (gewinnspiele sind ausgeschlossen)

mfg Tyfix 8)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich gratuliere im Voraus.

Hallo,
das stimmt, wenn man man Länder der dritten Welt anschaut, wo die sich kein 5? teueres Medikament leisten können um ein Leben zu retten...
Da sterben die sogar noch an Durchfall, Erklätungen etc.

Oder in Ost-Europa sieht es auch nicht cremig aus, wo Mütter ihre Kinder verkaufen müssen um überleben zu können....

Und als Azubi verdient man eigentlich nicht schlecht. Ich bin Schüler und habe keine Nebeneinkünfte und kann auch davon leben, denn was muss man sich denn schon alles Kaufen?
So viel ist das auch nicht, vorallem nicht wenn man bei Hotel Mama wohnt

Original von Tyfix
und finde, dass es Deutschland nicht so schlecht geht.
Da kannst du finden was du willst - ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland im durchschnittlichen Netto-Einkommen mi9ttlerweile hinter den meisten anderen westeuropäischen Staaten zurückbleibt. Allerdings scheint die Hauptursache zu sein, dass niemand mehr 40 h/Woche arbeiten will ... (etwas überspitzt/sarkastisch formuliert)

Unsere einziges Problem ist, dass wir zu verwöhnt sind und du bist doch dabei das beste
Beispiel mit deiner Frage: Geld, -- am besten ohne arbeit.
Da gebe ich dir teilweise Recht - es ist allerdings nicht das einzige Problem. Verbreitetes Phänomen ist jedenfalls, dass alle wunderbar jammern können, selbst ohne jede Sachkenntnis. Von daher meine Anerkennung zur Motivation deines Postings.

(Z.B. das möchtegern freie Amerika[bin kein USA Freund] in dem du Monate arbeiten kannst um einemal zum Arzt gehen zu können. Zum Vergleich: hier regt sich jeder über 10 ? Praxisgebühr auf)
Die USA kennen keine gesetzliche Krankenversicherung, wodurch (unter anderem) deren Steuerbelastung deutlich niedriger liegt. Der verantwortungsbewusste US-Bürger hat eine private Krankenversicherung. Ich halte das für fairer, als pauschal jeden zu einer schlechten Versicherung zu zwingen, die einem nochmal für jedes Quartal 10? abzieht. Die Amerikaner jammern übrigens gerade über die "exorbitanten" Benzinpreise von knapp 45 US-?.

Deutschland hat Schulden und die Wirtschaft befindet sich zurzeit in einer Rezzesion(Rückgang der Wirstchaft), doch ist dies ganz normal und für die Wirtschaft auf lange Sich gesehen vom Vorteil.
Oha, woher hast du diese Weisheit? Zyklische Rezessionen sind normal, das was wir gerade erleben ist alles andere als normal. Die Weltwirtschaft legt zur Zeit kräftig zu, nur dummerweise ohne Deutschland.

Denn es gab noch nie und wird auch nie Geld ohne richtige arbeit geben
Den Grundsatz sollten mal einige beherzigen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich gratuliere im Voraus.
Zerstöre nicht den positiven Eindruck, den du als denkender Mensch hinterlässt, indem du deinen Unwillen zu Lernen ausdrückst ...

Greets, Ziri

Was soll man dazu noch sagen, jetzt kommt schon wieder das Stammtisch-Geblubber. Willst du bitte mal ausrechnen, was Abgeordneten-Diäten im Staatshaushalt ausmachen? Es ist schlecht für das allgemeine Gerechtigkeitsgefühl, aber an der finanziellen Gesamtsituation würden halb so hohe Diäten auch nichts ändern. Aber was solls, ich glaub ich gebe das hier besser auf :rolleyes:

Original von Zirias
Was soll man dazu noch sagen, jetzt kommt schon wieder das Stammtisch-Geblubber. Willst du bitte mal ausrechnen, was Abgeordneten-Diäten im Staatshaushalt ausmachen? Es ist schlecht für das allgemeine Gerechtigkeitsgefühl, aber an der finanziellen Gesamtsituation würden halb so hohe Diäten auch nichts ändern. X(

hier wird nach unserer meinung gefragt und nicht das rechnen der staatskasse, es könnte uns doch um die hälfte besser gehen als jetzt...oder...!!! ?(

Kommt bitte wieder On-Topic. Der Threadstarter hat freundlich nach einer Möglichkeit gefragt, über Cash4Click-Systeme oder ähnliches Geld zu verdienen. Wenn ihr eine Diskussion über die Wirtschaftssituation in Deutschland führen wollt, tut das bitte in einem neuen Thread. Danke.

Cheers, Ray.

*Erstaunt* Soviele Posts und Keiner hat das Thema ausser Damien getroffen :-)
lol... alles elite oder wie? leute, bevor ihr mir was unterstellt muss ich folgendes sagen:" ich hab gesagt, das ich nebenbei noch arbeite"! Und zwar gehe ich von 6:30 (auf arbeit fahren) 7:00 (arbeiten) 16:00 (aufhören) nach 16 uhr (weiter arbeiten) also wenn mir nochmal jemand unterstellt, das ich faul bin, dem trete ich persöhnlich dahin, wo es am meisten schmerzt. Davon mal abgesehen, ich wohne noch .... wie habt ihr so schön gesagt? Hotel Mama ?? lol. ich geb meiner mum geld ab, damit sie einkaufen kann, und muss meinen eigenen shit auch bezahlen. aber von dem scheiß abgesehen, ich will noch an meinem auto was machen und hab eine freundin zu finanzieren, weil wie heißt es? Keine Romanzen ohne Finanzen. Das geht vielleicht ne woche gut, vielleicht ein monat, aber auf die dauer mit der freundin nur irgendwo rumsitzen (no discos, no fun, no fastfood just nothing) bringt nicht unbedingt hmmmm wie sag ich es am besten, frische luft in die beziehung?! will mir nebenher auch noch was gönnen. und bevor ihr jetzt meckert, das ich einfach nicht so oft was mit ihr machen soll, ich seh sie nur 1 mal in der woche und will dann auch spaß mit der. sooooo... sorry für den roman, aber wollte einiges klarstellen bevor mir nochmal jemand was unterstellen will. bin vielleicht plöt, aber nicht ganz so faul ;P

bevor ich auf das eigentliche Thema eingehe, möchte ich mich doch erstmal bei Zirias bedanken, der sich doch sehr große Mühe mit meinem Post gegeben hat.

Von den druchs-internet-klickgesellschaften-und-Geld-verdienen, hab ich zwar gehört, doch haben sie einen schlechten Ruf und wie schon oben erwähnt bringen sie kein Geld. Was ich jedoch manchmal(in Geldnöten) getan habe, war einfach etwas über Ebay ersteigern und, es noch bevor es zu mir gekommen ist, wieder zu verkaufen. Der Trick ist ganz einfach Profit, wird über das Porto gemacht. Während ich das eine Produkt ersteigert habe, fertigte ich schon meine eigene Auktion mit dem Produkt an. Ich erwarb den einen Artikel, während er schon wieder im Ebay angebriesen wurde. Wenn die email mit dem Transfer kam Überwiese ich das Geld. Während der Überweisungszeit, endete nun meine Auktion, und ich gab dem ersten Verkäufer die Adresse meines Käufers. Da ich nie Porto zu bezahlen hatte, und der Portosatz bei 5,- ? lag, machte ich pro Auktion 5,-? gewinn.
Es gibt nur zwei Dinge zu beachten,
1. man nimmt ein Produkt, welches oft angeboten wird (z.B. Ralph Lauren Poloshirt) um bei einer Nichtersteigerung auf ein anderes Shirt wechseln zu können, ohne in Verlegenheit zu geraten.

2. Das Geld wird nicht über den Ersteigerungspreis gewonnen, da bei den oben erwähnten Produkten meistens schon ein Einheitspreis vorherscht.

Ach ja und ein gefühl für Timing sollte man auch besitzen.

Es funktioniert und ist ein Tipp der vielleicht wertvoll für dich sein kann.
Nur eins noch: Es ist sehr Zeitintensiv und da liegt auch der Haken.

Mfg Tyfix 8)

SabreWulf2002: Ja, hast du sehr schön erklärt; du stellst deine kapitalistische Sichtweise höher als die Beziehung zu deiner Freundin. Gelle? :)

Ehtik

Ich versuchte es zwar noch am Ende des Artikels aufzugreifen, was vielleicht fehlschlug, da ich doch im ersten Moment etwas Sauer war über dieses dauerende: Deutschland geht es schlecht. Das war der Punkt, der mich störte. Das du einen Nebenjob hast, hab ich vernommen und wenn ich dich zu persönlich getroffen habe tut es mir leid. Ich wollte nur vermitteln das es ganz ohne Arbeit nicht geht. Und wenn du diese Strapazen für deine Freundin aufnimmst, mein Respekt (mit dem Job + Nebenjob+ ect.).
Daher glaube ich das mein zweiter Post dir umso mehr hilft.

Mfg Tyfix

Damien, dir ist hoffentlich bekannt, dass Diskussionen fortschreiten können? Wenn hier und jetzt das allgemeine und uninformierte Gejammer losgeht, dann sage ich auch hier und jetzt etwas dazu. Wenn es dich nicht interessiert, lies es bitte einfach nicht, danke.

Sabrewolf, ich unterstelle niemandem persönlich Faulheit (da müsste ich mal auf mich selbst achten) oder auch andere Dinge, die ich nicht belegen kann. Alle meine Aussagen, die nicht _direkt_ jemanden ansprechen, sind auch allgemein zu verstehen, und zwar immer :)

Tyfix, etwas sicherer und etwas weniger au go?t ist es, irgendwelche Dinge bei eBay zu kaufen, die quasi "im Paket" angeboten werden, und sie dann einzeln wieder zu verkaufen. Allerdings braucht man ab einem gewissen Umsatz den Status eines Händlers.

Greets, Ziri

Wenn es dich nicht interessiert, lies es bitte einfach nicht, danke.

Das hast DU noch lange nicht festzulegen. ;-)

Vor allem werde ich es nicht dulden, daß Threads mit Bitten um Hilfestellung oder Informationen zu gewissen Themen als off-Topic-Chat oder Ego-Show benutzt werden. Wenn ihr nichts zum Thema selbst zu sagen habt: Macht bitte einen neuen Thread auf zum Thema, welches sich in diesem Fall bereits ab Post 4 ergeben hat. Der restliche Verlauf dient der Antwortfindung in Hinblick auf die ursprüngliche Frage in keiner Weise, hat also nicht mehr mit dem Titel zu tun und ist deswegen von diesem zu trennen. Dies dient einfach dazu, das Board ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Denn primär handelt es sich hier um ein Supportboard, und deswegen ist zumindest eine gewisse Trennung der Themen angebracht. Danke.

P.S.: Wer des weiteren ein Problem damit hat, möge mir das per PM mitteilen.

Das würde dir so passen. Wenn du PMs kriegen willst, solltest du auch welche schreiben. Deine Postings waren die bisher unpassendsten im ganzen Thread, aber hauptsache dumm rumgemotzt, was? Du bist echt lächerlich ...

Hi Leute...

Ab und zu wird mir mein Lohn auch knapp... da ich doch etwas viel ausgaben habe (Wohnung, essen, auto, freundin usw... ).

Um über die runden zukommen, wenn ich sehe das es knapp wird gehe ich in Discos oder Bars als Kellner jobben... das finde ich ist am besten, man bekommt zu seinen Lohn auch noch Trinkgeld und was ich wenn man einen guten abend hat nicht wenige...

Solltest du auch mal machen...

MfG

Crux

Hallo,
hat zwar auch wenig mit der Ausgangsfrage zu tun,
aber wie sieht es aus mit irgendeiner Form von Dateneingabe,Recherchieren,
Übersetzungen,Dokumentationen usw.

Dann könnter er sich die Zeit wenigstens frei einteilen.

mfg
Peter

Zurück
Oben