Gemeinsamer Kalender

Hi Habo,

Ich würde gerne mehrere Clients jeweils mit einem gemeinsamen Kalender synchronisieren(damit man auch Erinnerungen kann).
Ich versuche gerade CalDAV via HTTPS, finde da allerdings nichts kostenloses/vernüftiges für Android - iOS und Thunderbird geht damit super.

Gibt es hierfür einen anderen Kalenderdienst, den ich auf meinen Server legen kann und der vor allem mit allen Clients funktioniert?

Mein Server ist eine Linux Box mit aktueller BusyBox(CalDAV, WebDAV, HTTPS, PHP, MySQL...)

Clients:

• iPhone(iOS 5.1)
  • Android 2.3.x(bald 4)
  • Thunderbird 11(Windows)
Provider sind keine Option!

Sofern du mit Google leben kannst, würde ich da einfach Google Calendar nehmen. Bietet iCalendar und RSS als externe Schnittstellen, sodass auch die hinterwäldlerischste Software damit klarkommen sollte.
Provider sind keine Option? Warum nicht?

@enkore, weil ich zur "alten" Schule gehöre und Daten nur Preisgebe wenn ich nicht anders kann. Ich weiß aber, dass es damit funktionieren könnte.

@Kaputtnik, DAViCal macht das selbe wie mein jetziger calDAV Server auch, den Link mit den Clients hatte ich auch schon entdeckt, da ist aber keiner dabei der kostenlos ist.

Vielleicht fällt noch jemand ein ganz anderer Weg ein, den Android unterstützt, scheinbar ist hier nur Android das Problem (und nein ich will meine Termine nicht als txt Files auf den FTP legen8)).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben