Gemeinsamkeiten von Produkt keys?

Also ich würde gerne wissen wie Windows bei der Installtion den Produktkey kontrolliert.
Weil es funktionieren ja bei Professional keine Home keys oder anders herum. ebenfalls weiß ich das die alten Winkeys nicht fumktionieren (Win 98 (se) win 2000). Ist auf der professional cd alle gültigen Keys oder kann man die Gültigkeit mathematisch berechnen?

Diese Frage ist sehr gut und auch sehr interresant.

Allerdings wäre die öffentliche Aufschlüsselung des Codes illegal.

Ich glaub das es deshalb auch keiner weiteren Kommentare braucht :)

Ich dachte nur das cracken sei illegal das selbst das verfahren für die keyherstellung geschützt ist wusst ich nicht! hoffe nicht gegen die boardregeln mit der frage verstoßen zuhaben!

Original von Mechanius
Ist auf der professional cd alle gültigen Keys oder kann man die Gültigkeit mathematisch berechnen?
In Windows sind keine Keys gespeichert, die abgeglichen werden, sondern die Gültigkeit wird mathematisch errechnet.
Von Version zu Version sind diese natürlich unterschiedlich und es werden auch bestimmte Keys verweigert, die zwar gültig wären jedoch aufgrund der massenhaften Verwendung bei Raupkopien gesperrt wurden.

naja, von version zu version würde ich nicht behaupten. Ich habe z.b. von meiner win98 cd den key auch bei win ME benutzen können... und umgekehrt.

MfG
Lord

Zurück
Oben