Generic PerformanceData Connector

Ave,

ich arbeite derzeit an einem kleinen privaten Projekt für System Center Operations Manager 2007 und baue hierfür ein kleines Tool in C# das CSV-Files ausliest und die Daten in die OpsMgr Datenbank reinballert.
Wieso? Weil ich das selbst schon benötigt habe, auch gebaut habe, aber das als Community Release rausballern will, daher muss das generisch sein.

Soweit funktioniert inzwischen bereits alles, es fehlt nur noch der Feinschliff und die Dokumentation, und was mir noch fehlt ist: Das Unvorhergesehene :)

Wenn man etwas generisches produziert sollte es natürlich auch für die breite Masse funktionieren, daher bräuchte ich etwas Input.

Ich würde es daher recht cool finden wenn ihr mir CSV Files zuschießen könnt, mich interessieren im Grunde nur die Headerinformationen, sprich wenn die Legende vorhanden ist und eine Row an Daten damit ich testen kann ob mein kleines App auch damit funktioniert reichts vollkommen.
Evtl. kann ich dann etwas herauslesen das ich bisher noch nicht bedacht habe.

Bitte an andreas.zuckerhut(at)gmail.com

Danke im Voraus.

Hallo Tenchuu,

da ich das Produkt nicht einsetze/kenne, kann ich weder testen, wie gut es klappt, noch ein Urteil darüber erlauben, ob es ideal gelöst ist!

Hier ein paar Subjektive Eindrücke beim überfliegen. Wenn so Dein Stil ist einfach ignorieren :]

-Die Doku ist Sahne!

- Funktion AddRow: Was ist wenn mehr Werte als Header gefunden wurden ? (Thema ausgefranste und überlappende Datenzeilen)

- Methode: bool Numeric
Ich würde int. tryparse benutzten, anstatt eine is numeric methode zu schreiben. (Lass mich raten, Du hast mal vb genutzt ?)

- Methode SetEnvironmentVariables
Anstatt der Redundanzen würde ich dies über eine Schleife realisieren

...Wie gesagt habs nur überflogen und kannst eh net testen.

Hi,

danke für deinen Input, bin froh dass wenigstens die Doku passt.

Ich habe vor ein paar Monaten erst mit coden begonnen, also erst VBS, dann C# und jetzt arbeite ich hauptsächlich mit Powershell Scripts.

AddRow, hmm ich weiß nicht genau was du mit ausgefransten bzw. überlappenden Datenzeilen meinst. Wie gesagt ich hätte gerne paar mehr verschiedene .csv Files gehabt zum testen aber leider kam da nichts.

Das IsNumeric, ja :) ich finds einfach angenehm so, TryParse kannte ich allerdings noch nicht, muss ich mal anschauen.

Die SetEnvironmentVariables ist nicht gerade die stolzeste Funktion in der Applikation da sie, ja sehr hässlich ist :) aber jede Variable hat eben andere Voraussetzungen daher musste ich das einzeln durchgehen.

Hey tenchuu,

ob nur die Doku passt kann ich doch garnicht beurteilen. Sieht doch alles gut aus.
Mit ausgefransten Datenzeilen meine ich, dass der ein oder andere findige user mal csv Dateien importiert, wo nicht alle Werte angegeben sind, die im Header stehen. überlapend sind eben zu viele Datenfelder.

int value;
if (int.tryParse("1",out value))
{
Console.Write(value);
}

Ach so meinst, ja das habe ich abgedeckt, schau nochmal genau in der AddRow nach, sofern der Wert leer ist oder ein Leerzeichen, dann klopf ich eine 0 rein.
Bin da selbst zum Glück noch reingelaufen bevor ich das released habe, wobei das sicher nicht optimal gelöst wurde.

Zurück
Oben