Gentoo Installation

Hallo zusammen,

ich wollte mir übers Wochenende Gentoo installieren. Bei Gentoo werden ja die Quellcodes aus dem Netz gezogen und dann auf meinem PC kompiliert,was ich nun gerne wissen würde :

Eine Installation mit KDE ( was halt dazu gehört, Multimetia, Netzwork usw. ) !

Wieviel MB zieht er da eigentlich so aus dem Netz, da ich zu Hause nur ISDN habe ( :rolleyes: ) und mit nicht unbedingt 800 MB ziehen möchte.

Hat einer mal so ne Installation gemacht und kann mal etwas berichten, mir wird mein Debian langsam langweilig ....

also direkt kann ich dir dazu nichts sagen, aber als ich bei meinem ubuntu neulich kde als 2. grafische oberfläche nachinstallieren wollte, wollte das system fast 300 mb laden. das betrifft jetzt aber wirklich nur kde und die sachen, die da als required markiert waren, kein weiteres system!

Ja, so ein Quellcode als tar.gz ist ja eigentlich kleiner als die ausführbaren Dateien, sonst noch einer Erfahrung ?

Ein Quelltext ist selbst als Tarball selten kleiner als die daraus erstellten Binaries. Schau einfach mal auf kde.org wie gross dort die Tarballs sind. http://www.kde.org/download/ Oder schau mit einem FTP-Client auf den Gentoo-Mirrors nach. Damit kannst du dann einigermassen genau bestimmen wie gross der Download wird.

wieviel runtergeladen werden würde:
Code:
# emerge -va kde

Nur herunterladen und nicht installieren (premerge fetch):
Code:
# emerge -vf kde

Zurück
Oben