Gericom Laptop-Treiber Hummer Force 30680XL

Hallo Leute,
ein Bekannter hat sich vor ca. 3 Monaten einen Gericom Laptop bei Plus gekauft,
Modell Hummer Force 30680XL DVD +R/RW.
Nach "ausgiebigen Tests" :D machte sich nun eine Neuinstallation von Windows XP SP 1 notwendig.
Nun zum Problem
Es fehlen folgende Treiber:

- SM Bus Contoller ?( (SM - Sado Maso oder was?)
- Audio
- Modem
- VGA

Die Treiber sind nicht auf der Installations-CD vorhanden, eine andere wurde nicht mitgeliefert (außer Works und so ein paar der üblichen Sachen).
Auf der Gericom-Download-Seite ist das Modell nicht bekannt, und Anfragen führen nur zu nichts sagenden,
automatisch generierten Antwortmails X(.
Bei Microsoft haben wir wenigstens den Modemtreiber auftreiben (lustiges Wortspiel: Treiber auftreiben) können :].
Googeln brachte bis jetzt auch nicht den durchschlagenden Erfolg, die haben das Modell bei Gericom wahrscheinlich schnell in der Mittagspause aus ein paar Restteilen zusammengelötet :(.
Leider kann ich Namen oder Hersteller der Komponenten nicht nennen, im Gerätemanager wird nur Unbekannter Hersteller angezeigt.
Vieleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann den entscheidenden Tipp geben?
Vielen Dank schon in Voraus Marius

Manuell Install

hi,
die treiber müssten auf der xp-cd(standard) sein, musste wahrscheinlich manuell installieren.
mfg

Danke erst mal für die Antwort,
manuell installieren heißt im Hardwareupdate-Assistenten den Treiber nicht suchen lassen sondern selbst auswählen?
Muss ich mal ausprobieren, hoffentlich klappts.

Hallo,

wie immer die Gericoms. Wie wärs wenn du mal Gericom anrufst und mal mündlich ein wenig Druck machst. Das hat noch immer Wunder gewirkt. Als zweiten Tipp hätte ich folgendes.

Gericom baut die Notebooks nicht selber, sondern lässt bauen und klebt ein Gericom-Logo drauf. Schau mal auf der Unterseite nach einer Modellnumer und ticker die mal in Google ein. meist bekommt man dann einen Link vom Originalhersteller.
Bei dem findet man dann alles was das Herz begehrt.

Gruss

Tarrasque

Hi,

ich habe hier auch ein Gericom-Notebook und mit den Treibern von Gericom bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Abhilfe (dürfte auch bei dir helfen:

1. Grafik: Wenn es eine ATI-Grafikkarte ist, dann lade dir den aktuellen ATI-Treiber runter und Patche den mit dem ATI-Modder von Patje (mußt mal danach googeln - gibts irgendwo auf driverheaven.

2. Sound: Such im Netz einfach nach der Soundkarte und gut

3. Modem: Ist meist ein Winmodem, dafür gibts wenn Du die genaue Bezeichnung hast genug Treiber im Netz die gut funktionieren sollten.

4. SM-Controller: Was ist das?

Gruß
Thomas

Hallo Leute,
danke erst mal für die Hilfe, kann mich erst jetzt wieder melden (Urlaub, ätsch :P ), das ursprüngliche Problem hat sich gelöst - es ist doch noch eine CD mit den benötigten Treibern aufgetaucht.
Trotzdem vielen Dank an alle
Marius
=)

Zurück
Oben