Gericom Notebook P4 2660

ich habe hier ein Notebook von einem Freund. (ich setze das gerade neu auf)

Hier passiert was merkwürdiges. Nach dem herunterfahren läss sich das Gerät nicht mehr hochfahren (kein pip - nur noch Gebläse aum laufen). Egal ob am "Strom" oder nicht.

Weiterhin fährt das Notebook manchmal (ohne irgendwas am Notebook zu machen) runter und lässt sich (siehe oben) nicht mehr hochfahren.

Wenn ich nun hinten den Akku löse und wieder "reinklemme", lässt sich das Notebook ganz normal wieder hochfahren.

Was für eine Ursache hat das. Ist das ein Hardwarefehler (ist noch Garantie auf dem Notebook)

Zockervogel

Hitzeprobs

hi,
tippe auf ein hitzeproblem, da aber noch garantie auf dem teil ist, würde
ich sagen, nimm die garantie in anspruch.
aufmachen und die lüfterlüftungsschlitze)lsäubern, hätte ich dir sonst geraten.

da es aber noch andere probleme sein können, erstma die garantie in anspruch nehmen und ganz auf dumm machen ;)

mfg

Der Akku kanns wohl nicht sien, da der Luefter ja laeuft. Ich wuerde daher auch auf ein Hitzeproblem tippen. Wenn es nun nicht gerade Gericom waere, wuerde ich sagen, nimm den Service in Anspruch, aber bei Gericom ist afaik keiner vorhanden... :P

Hitzeproblem hatte ich auch dran gedacht.

Allerdings kann ich den ja auch nach einem Tag (wo der jetzt ausgeschaltet war) nicht hochfahren.

Akku raus wieder rein, dann geht es wieder.... merkwürdig !!

Zockervogel

PS... dumm stellen fällt mir nicht schwer....grins...

Gericom Notebooks sind für ihre "Ausfallsicherheit" bekannt. Sie fallen mit Sicherheit innerhalb der Garantie aus. Bevor du selbst dran rumschraubst, nimm lieber den Service von Gericom in Anspruch.

Der Hesse

Zurück
Oben