Gericom Notebooks

Ich möchte mal ne umfrage starten, wie viele von euch habn ihr Gericom Notebook schon ma zur reperatur eingeschikt, b.z welche Erfahrungen habt ihr mit Gericom gemacht...

(mein gericom notebook is grad zum 2 mal in Reperatur)

mfg.Jonny

Nun ja, ich persönlich habe gehört Notebooks der Marke Gericom wären "recht problematisch", um es mal harmlos auszudrücken.
Ich muss aber auch zugeben, dass Meine Meinung nur auf Aussagen von Menschen mit Notebooks dieser Art beruht. Aber es deckt sich trotzdem mit vielen Artikeln, die ich desöfteren gelesen habe ;)

Ich würde dir deshalb eher zu einem anderen Hersteller raten, wenn du schon die Wahl hast. So groß dürften die preislichen Unterschiede ja auch wieder nicht sein...

Gericom is verdammt billig => preislich wie auch qualitativ. Wenn du lust hast viel geld für ne Hotline zu bezahlen und dich ständig mit dehen rumzuärgern dann nur zu. Solltest du aber zufällig ein gänzlich funktionierentes Exemplar erwischt haben, so haste wohl n großes Schnäppchen gemacht. ;)

der gericom support ist absoluter müll! sorry wenn das zu direkt ist aber es ist die wahrheit. ich hatte bis jetzt mit 2 extremfällen von gericom reperaturen zu tun.

1. fall
das notebook war bei mir zur reperatur da die hintergrundbeleuchtung ausgefallen war aber da das teil noch support hatte hab ich dem kunden geraten es einzuschcken. nach 4 wochen kam das erste schreiben in dem stand das das notebook einen wasserschaden hätte was der besitzer aber nicht glauben konnte. nach 2 weiteren wochen schickte gericom per email bilder des "wasserschadens" und auf den pics war nichts weiter zu sehen als n bissl staub, was nicht zu sehen war war die seriennummer des boards denn diese war ABGEDECKT. der kunde hat sich noch n halbes jahr mit gericom gestritten und es dann aufgegeben.

2. fall
das notebook wurde innerhalb der garantie eingeschickt da die ps/2 schnittstellen nicht funktionierten. nach ca.5-6 wochen kam das notebook angeblich repariert zurück aber die schnittstellen funktionierten immernoch nicht. auf die anfrage einer weiteren RMA wurde uns nur gesagt das das notebook ja (mittlerweile) auser garantie ist und die reperatur bezahlt werden müsse. die haben das teil einfach so lange liegen lassen bis die garantie abgelaufen war.

Ja wir alle lieben Gericom... :)

Ich wär eigenlich dafür das Gericom nen Orden oder sowas bekommt, die lassen sich immer die besten Fehler einfallen, echt kreativ die Jungs dort..

1.)
Ich hab vor nem halben jahr mein laufwerk eingeschikt, habn ma die deppn net a notebook mit verstelltem lesekopf (laser) beim laufwerk gegeben...
(das austauschen, des Laufwerkes b.z. die Reperatur dauerte 5 wochn, weil angeblich Inventur war)

2.) Ich hab mein schleppi vor kurzem eingeschikt da meine festplatte eingegangen is
(Smart protokoll bad), ich hoff mal das die HDD ohne probleme ausgetauscht wird..

3.) Jeder der mal länger sein gericom notebook belastet mit spielen, programmen usw. wird feststellen, das man das eingebaute touchpad eingendlich zum spiegelei machn verwenden kann, jeder der da hin greift verbrennt sich die Finger...

4.) Mei nachbar hat auch gericom schlepptop, er hat sein schleppi eingeschikt um ram aufzurüsten, dabei sans draufkommen das des ganze motherboard im arsch is... (des ding war a halbates jahr alt)

5.) Des is der geilste fehler dens gibt, den sollten die sich eigendlich patentiern lassn.
mein notebook hat die angewohnheit, zwischendurch, videos, games , ingamevideos, und manchsmal auch musik, 2 bis 3 mal so schnell abzuspieln wie normal, und ich hab keine ahnung warum , HDD durchformatiert, Bios neu installiert, aber fehler bleibt trozdem...

Viele aus meinem Freundeskreis dachten sich auch nichts dabei, sich ein Notebook zu kaufen, das preislich weit unter den Konkurrenten liegt.

Lüfterprobleme, explodierte Motherboards und Hintergrundlichtausfälle waren die Folge.

Derzeit verkaufe ich nebenbei Notebooks und letztes Monat hatten wir auch ein paar Gericom Modelle dabei. Die Reaktionen der Kunden waren eindeutig:

nicht ein verkauftes Notebook (toshiba notebooks gingen einstweilen weg wie warme semmeln), dann die Kommentare ("na, Gericom, bitte ned", "nana, ich brauch kan briefbeschwerer")

Zumindest in Österreich hat sich die Lage aber gebessert, da ein neues Managament am Werke ist (Media Markt/Saturn bietet so gut wie garkeine Gericom´s mehr an ;))

Hat zwar nicht direkt etwas mit Gericom Notebooks zu tun, aber Gericom entwickelt ja auch noch andere Produkte.

Mein Freund kaufte sich vor längerem eine Externe Festplatte von Gericom.
Am Anfang war er recht zufrieden damit, bis eines Tages seine ganzen Daten fehlten.
Gutgläubig wie er war dachte er, dass er dieses Problem hervorgerufen hatte und speicherte erneut Daten auf der Festplatte.
Nicht einmal 1 Woche später waren die Daten wieder weg.

Und zu guter letzt:
Das Ding hat kruz geraucht und seitdem funktioniert sie überhaupt nichtmehr.

hatte auch mal n gericom notebook. probleme selbst hatte ich damit nicht, allerdings war das notebook nicht gerade berauschend:
- zu warm und zu laut (war ne desktop CPU)
- scheiss display
- relativ schlechte hardware

is halt ne billigmarke ...

Hab´nen HUMMER (AMD M 2500+) von GC....

pro:
- stabil und nach 1,5 jahren immer noch heile

kontra:
- zu laut
- accu nicht abnehmbar - dadurch putt (10 min)

ansosnten is es ok für den otto-normal-verbraucher

tja, was soll ich sagen ... laut, schwer, warm, hässlich. geschenkt ist noch zu teuer ;)

kann mich aus peronlicher erfahrung nur an non und ivegotmail anschliessen...kann jedem nur raten, er soll die finger davon lassen

Ich hab ein Gericom Hummer NB und ich habe bis jetzt keine Probleme damit. Ich hatte auch mal ein Samsung X10+, das sind scheiss dinger kann ich euch sagen, wenn es mal im Büro zu warm war, ging es nicht mehr usw. .

Dere!

Vor ca. drei Jahren hat die HAK (Handelsakademischeschule), über 500 Notebooks der marke Gericom Webboy nach fast 3 wochen zum reparieren geschickt :D Fand ich recht lustig... denn ich kenne von der Schule einen Prof. privat und er meinte das Gericom eine gute wahl wäre, obwohl ich ihn zum Acer geratten habe, die besser aber in der gleichen preis klasse sind...

Jetzt haben sie alle Acer NBs und sind happy :)

Ich selber habe ein Sony Vajo und bin sehr, sehr unzufriden damit... nicht alles was teuer ist auch gut...

lg Crux

Zurück
Oben