Gescannt von PayPal?

Heute hat sich wieder einer mit einem Portscanner an meiner IP ausgetobt.Aus interesse hab ich dann mal bei http://whois.bw.org/ nachgeschaut,"wer" das sein könnte.Der output:

Request: xxx.xxx.xxx.xxx
connected to whois.arin.net [69.25.34.143:43] ...

OrgName: PayPal
OrgID: PAYPAL
Address: 303 Bryant Street
City: Mountain View
StateProv: CA
PostalCode: 94041
Country: US

NetRange: xxx.xxx.xxx.xxx - xxx.xxx.xxx.xxx
CIDR: xxx.xxx.xxx.xxx/20
NetName: PAYPAL-1
NetHandle: NET-64-4-240-0-1
Parent: NET-64-0-0-0-0
NetType: Direct Assignment
NameServer: NS1.NIX.PAYPAL.COM
NameServer: NS2.NIX.PAYPAL.COM
NameServer: NS1.SC5.PAYPAL.COM
NameServer: NS2.SC5.PAYPAL.COM
Comment:
RegDate: 2003-02-25
Updated: 2003-10-29

OrgTechHandle: EBAYN-ARIN
OrgTechName: eBay Network
OrgTechPhone: +1-408-376-7400
OrgTechEmail: network@ebay.com

Was soll ich davon halten?
gescannt von paypal?hat sich da jemand reingehackt?oder einfach ein angestellter,der nichts gescheiteres zu tun hatte?

Falls Du es noch nicht weisst, aber ca. 95% aller Angriffsmeldungen von Firewalls
sind falsch bzw. werden falsch interpretiert.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen !
;)

Original von Arthi
Falls Du es noch nicht weisst, aber ca. 95% aller Angriffsmeldungen von Firewalls
sind falsch bzw. werden falsch interpretiert.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen !
;)

das wusst ich nicht.Aber was genau heisst falsch?
Das logfile meines Routers zeigt ca 3 seiten voll zugriffsversuche von der selben IP auf unterschiedliche ports von meinem router.

Ich glaub, Arthi meinte, du haettest mit "Firewall" eine DFW gemeint ;)

Hm bei mir sinds meist nur so vier Versuche, meist auf den NetBIOS - Ports... ob das Zufall ist...?^^

LG ~chrisi~

Die Firewall prüft mithilfe heuristischer Zugriffsmuster nach Angriffen. Ich weis jetzt
technisch nicht 100% ig genau wieso, aber diese ähneln sehr stark zb. Cookie-Zugriffen, Zugriffe auf Temporäre Internetfiles, Spyware etc.

Das logfile meines Routers zeigt ca 3 seiten voll zugriffsversuche von der selben IP auf unterschiedliche ports von meinem router.

hier : http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois

Prüf mal nach ob es dein Provider ist, wenn ja brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

PS: Meine Antworten beziehen sich ALLE auf Desktop Firewalls !

wie gesagt whois spuckt paypal raus.hab auch auf deiner page probiert.kommt genau dasselbe raus.der provider ist es nicht,das wusste ich.der hat eine andere IP.

Zurück
Oben