Gesperrte SIM Auslesen (Kontakte)

Servus,

ich habe eine riesen Problem.

Durch dummheit habe ich die SIM-Karte meines Vaters gesperrt. (PUK 10 mal falsch eingegeben) Er bekommt jetzt eine neue von T-Mobile zugeschickt...

Nur das Problem ist, die meisten Kontakte waren auf der SIM gespeichert!
Gibt es eine möglichkeit diese Kontakte jetzt noch auszulesen (problem, sim gesperrt)

würde mich über lösungsvorschläge freuen (sonst dreht mir mein dad meinen kopf ab ;) )

gruß
miclange

Nein geht nicht. Die Karte selbst managet ja die Kommunikation und da brauchste erst PUK. Sorry!

Geh damit einfach zum Anbieter... wenn ihr beweisen könnt, dass es eure Karte ist, schalten die die euch wieder frei.

Ist bei Vodafone zumindest so..

hoi,

ja das problem ist t-mobile kann die karte auch nicht mehr freischalten! deswegen bekommt er ja eine neue :/

also sind die kontakte von der sim somit im nirvana oder können die von t-mobile das noch retten oder ist dies über irgendwelche software möglich?

Original von MICLange
hoi,

ja das problem ist t-mobile kann die karte auch nicht mehr freischalten! deswegen bekommt er ja eine neue :/

Normalerweise kennt T-Mobile die PUK - Nummern, als ich damals für T-Mobile im CallCenter tätig war, konnte man anhand des Kunden auch die PUK - Nummer sehen.

Das er eine neue bekommt ist kein Wunder, damit verdient T-Mobile auch Geld, immerhin kosten Ersatzkarten normalerweise Geld, BTW bei der Telekom kostet eh alles etwas.

Original von MICLange
also sind die kontakte von der sim somit im nirvana oder können die von t-mobile das noch retten oder ist dies über irgendwelche software möglich?

Entweder bekommst Du den PUK oder nicht, dazu würde ich einen T-Punkt nochmal aufsuchen mit Deinem Vater und Personalausweis, dann um die PUK - Nummer bitten.

Mir ist keine Software bekannt, die eine gesperrte SIM - Karte knacken kann, aber vielleicht irre ich mich ja.

Grüße

Zephyros

(PUK 10 mal falsch eingegeben)

Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube wenn die Karte nach 10maliger falscher Eingabe der PUK gesperrt wird, bringt es nichts, wenn man nochmal die PUK eingibt, weil das schlicht und einfach nicht mehr geht.

Hallo,
wer gibt auch die PUK 10 mal falsch ein?

Wenn ich sie 5 mal falsch eingegeben habe, dann man ich doch erstmal lieber nichts mehr daran bis ich den Zettel gefunden habe oder beim Shop war.

ja, mein vater hat sie 9 mal falsch eingegeben, dann kam ich ins zimmer
habs versucht und dann war sie gesperrt (wusste jedoch nicht das er schon davor es 9 mal probiert hat)

naja, dann sind sie halt weg und ich hab den ärger

alles klar

trotzdem danke

gruß

Um es kurz und knackig zu scheiben:

Wenn eine SIM Karte Gesperrt durch 10 mal falschen PUK, dann ist die Karte NICHT mehr zu Retten oder noch irgend welche Daten von der Karte zu kopieren. Da kann auch kein T-Mobile noch irgendwas machen. Die SIM Karte ist so zusagen Defekt!!! KEINE Chance mehr. Die Daten auf der Karte sind futsch...

Die Karte schaltet wohl völlig ab, um Missbrauch usw. zu verhindern - aber nachdem man SIM-karten auslesen und sogar vollständig emulieren / klonen kann, sehe ich keinen Grund, warum man sich nicht an einer Emulation austoben kann.
Einfacher wäre es sicherlich gewesen, die PIN auf einer Emulation zu knacken (4 Stellen sind bruteforce-bar). Allerdings muss da doch was gehen - Karten wurden schon vor 10 Jahren geklont und das Thema wird den Leuten kaum zu langweilig geworden sein.

Zurück
Oben