gestern Abend auf Pro7... ich bin schockiert

Huhu zusammen

eigentlich schau ich nicht sehr oft Fehrnsehen, doch nachdem ich gestern abends etwas Pro7 geschaut hatte, zweifle ich an mir selbst. Da war während der Werbezeit so ne Filmvorschau, und unten waren die Filmtitel auf Deutsch eingeblendet. Und hintendran, leicht nach oben versetzt war dann immer ne Reihe chinesischer Schriftzeichen eingeblendet, ich vermute mal es waren die Filmtitel auf chinesisch.
Was hab ich falsch gemacht in den letzten Jahren, es kann doch nicht sein, dass ich was verpasst habe... ?( oder doch?
Wer kann denn von euch chinesisch? Es ist klar, das China immer wichtiger wird, aber dass es so schnell geht...

ein kilo von dem, was du geraucht hast an meine geschäftsadresse ...

a) Das waren Katakana ergo Japanisch
b) Das waren wahllos irgendwleche Katakana hintereinander gereiht (wie die Matrixbildschirmschoner)
c) Das war Dekoration..

Original von hbier
a) Das waren Katakana ergo Japanisch
b) Das waren wahllos irgendwleche Katakana hintereinander gereiht (wie die Matrixbildschirmschoner)
c) Das war Dekoration..

(fast) Richtig, soweit ich mich erinnere waren es Hiragana Zeichen, naja, kann auch bunt gewürfelt gwewesen sein, ich konnte davon nichts lesen.

hey junge ist das dein ernst? ich hoffe nicht. und ich glaube du würedst teilweise besser etwas mehr fernsehen....:D

mfg schweiz

Original von Sunrize
n chinesisch Kurs werde ich dennoch sicherheitshalber mal machen.

Das war japanisch ... :P
Und wie hbier versichert in Katakana Zeichen, aber wenn dir das nichts sagt und du japanisch und chinesische Zeichen nicht auseinanderhalten kannst ist das wohl nichts für dich ^^

es gibt auf der welt so viele infos mit den man zugeboomt wird, dass man garnicht mehr durchblickt und die willst dann sogar noch nen chinesisch kurs machen. man man man. als student musst du echt zu viel zeit haben :P

Zurück
Oben