GET Variablen in URL verstecken.

Hab da mal ein Gerücht gehört, damit man es irgendwie erreichen kann das der Browser keine GET Variablen mehr anzeigt...
also statt: index.php?site=3241 nur index.php in der url steht, die variablen aber immer noch abrufbar sind.

Geht das ? und wenn ja wie ?

gruß chris

Dann sind es keine GET, sonder POST-Variablen, die im Header direkt mitgesendet werden.
In PHP?
Das geht ganz einfach mit method="post" anstatt get.
Zugreifen tut man dann entweder mit $_HTTP_POST_VARS['name'] oder $_POST['name']

Sessions wollte ich eigentlich nicht benutzen, weil ich da auch ein forum integriert habe, und 2x session_start() geht halt leider nicht, ich hab ehrlich auch keine lust das ganze forum auseinander zuschrauben, und die session_start 's rauszuschmeißen, wo anders brauch ich die sessions ja nicht... bleiben die get's halt da, sieht die url halt nicht so schön aus...

hab mir ehlich gesagt eh nicht viel hoffnung aus dem gerücht gemacht.

die einfachste Methode wäre, wenn du einen frame benutzt...

also eine indexseite, di einen frame über das gesamte browserfenster legt.. und anschließend könenn die übrigen files frei darin navigieren...

Nachteil.. du kannst seiten nicht direkt aufrufen (also über url) und wenn jemand in nem neuen browserfenster öffnet, stehen die daten auch wieder da..

Aber wenn du die daten nur nicht anzeigen willst, weils schöner aussieht oder es zumindest keinen driftigen grund gibt die daten zu verstecken , ist der frame die optimale lösung.
Sicherheitstechnisch natürlich völlig inakzeptabel!

Zurück
Oben