GEZ Problem

Original von mushroom
@ q9fx7:
Wenn du das machst, gründe ich auch ein Unternehmen, worauf jeder Gebühren auf CD/DVD/BluRay Discs bzw Rohlinge zahlen muss. Man KÖNNTE ja darauf illegale Sachen brennen. Meine freundlichen Mitarbeiter werden in allen Geschäften an allen Kassen stehen und Kundennamen aufschreiben, die Rohlinge kaufen. Nur zur Sicherheit.

Wartet mal paar Jahre. :P

Da kassiert schon die GEMA und dies ohne irgendeine Gegenleistung zu bringen,
aber die kassieren ja nicht bei euch direkt, da merkt ihr es ja nicht.
Vielleicht informiert ihr euch mal über die Dinge die ihr bezahlt oder bezahlen sollt,
was damit finanziert wird, ob ihr es wirklich nicht nutzt und warum es so finanziert wird.

Ansonsten spielt weiter und schaut Richter Holt, damit Ihr über das deutsche Recht
auf dem Laufenden seit.

Gruss
 
Ach man, da komme ich ja zu spät..... Sonst hätte ich mir dadurch die GEZ Gebühren leisten können. Ist ja so wie mit der Märchensteuer, dass man unbemerkt diese zahlt.

Zu den Gebühren für Handys findet man auch nichts aktuelles im Google. Nur Meldungen aus 2006 und das Vodafone dem Ganzen widerspricht. Ich denke mal, das ist in Arbeit von den GEZlern und dürfte noch etwas dauern, bis die GEZ solche Rechnungen verschickt.
 
Original von BigDevil
Da fällt mir gerade was ein. Müsste man für Handys nicht auch bald GEZ Gebühren verlangen? Schließlich gibt es immer mehr Handys mit Radiofunktion.

das musst du sowieso, wenn dein handy ne radiofunktion hat und du noch kein radio oder fernseher bei der gez angemeldet hast. genauso ist das ja auch mit computern gewesen, die schon ne radio/tv karte hatten.
ich würde mir mehr sorgen machen, dass die meisten handys mitlerweile ja internet bieten, also in die gleiche lücke fallen wie auch pcs mit internetanschluss.
die meisten privatleute betrifft es zwar nicht, aber gerade für firmen ist das scheiße! ich muss nur, weil ich selbständig bin (büro zuhause, und natürlich auch nur das eine auto) für alles zweimal zahlen, obwohl ich es nur einmal nutzen kann. und da könnten handys dann vielleicht auch noch den einen oder anderen zu einem zahlungspflichtigen machen.
 
Egal wie er mir Droht, er kann meinetwegen mit ner Mistforke vor mir stehen. Werde ihm keine Auskunft über meine Geräte erteilen. Zum abschicken des Briefes muss ich doch nicht unbedingt einen Anwalt zu Rate ziehen. Man kann doch auch als normaler Bürger denen weißmachen, dass man solche Geräte nicht besitzt oder hat man da keine Chance?

Wie oft noch??

Du sagts, wenn einer kommt:

*blink* >> DU BESITZT KEINE RUNDFUNKFAEHIGEN GERAETE! << *blink*

und du SCHREIBST, sofern schon angemeldet

DAS DU DEINE RF FAEHIGEN GERAETE VERNICHTET HAST.


Handys etc. sind ueber andere Geraete aufgelistet.

Aber das ist WUMPE weil du das alles NICHT BESITZT.

Wenns noch nicht reicht, taetowiere ich es dir nochmal gerne auf die Stirn.

Sorry, aber spaetestens nach meinem 2. Post war alles relevante gesagt.
 
Gerade wars wieder soweit! An meiner tür klingelte es und ein lieber netter Mitarbeiter der Bofrost wollte mir einen Katalog überreichen und schaute ziemlich merkwürdig in meine Bude. Nun fragte ich was das solle und dann ging es los.

hallo Herr ...... ich bin von der GEZ und will schauen ob sie schwarz sehen. Ich sagte nein ich schue nicht schwarz sonder Fernsehen. Nun ist er wieder weg und ich kann nur darüber lachen. und zwar ;


ich bin ja schon angemeldet und das wusste er nicht mal ;-/

Nun hoffe ich das ich keine doppelte GEZ Gebühr bezahlen muss!
 
@mushroom
Gibts schon Neuigkeiten?

Bei uns in Österreich ist zwar GIS angesagt, ist aber der selbe Verein in Rot-Weiß-Rot :D
Witzigerweise scheinen bei uns die Gebühren noch höher zu liegen (bis über 20? pro Monat) und bei gerade einmal 3 empfangbaren Programmen ist das doch sehr mager.

In den letzten 4 Jahren hatte ich noch keinen Besuch der Herren und bin ganz froh darüber. Mir reicht die Kabelgrundgebühr von etwa 18? / Monat schon völlig aus, dazu 42 fürs Internet. Aber selbst wenn er meinen Fernseher sehen würde würd ich ihm dem glatt in die Hand drücken und damit abhauen lassen. Ich habe den damals beim Auszug von meinen Eltern mitgenommen und schalte ihn nur sehr sehr selten ein (und dann hauptsächlich deutsche Sender).
Radio besitze ich keins, Autoradio ist deaktiviert (hauptsächlich deswegen weil ich den Aktivierungscode vergessen habe und nicht mehr finde *gg*).
Hmm.. Sicherheitshalber könnte ich ja das Antennen-Kabel zusammenrollen und wegtun, ist eh unschön im Raum verlegt *gg*

Aber ich glaube meine Lieblingsantwort wäre folgende:
Ich zahle GIS-Gebühren sobald ihr eurem Bildungsauftrag wieder nachkommt :P

Thalon
 
Original von Gulliver
Wenn du derzeit schon angemeldet bist- musst du zahlen, auszer du hast Lust/zeit/Geld dich mit nem Anwalt kurzzuschlieszen.
Dann schreib umgehend einen Brief (Einschreiben) mit dem Inhalt all deine Rundfunkgeraete seinen nun VERNICHTET und entsorgt (wichtig). Und deswegen stellst du die Zahlungen ein.

Wenn nicht- MUSST D1U NICHT ZAHLEN.


Aber es kann nicht schaden trotzdem einen solchen Brief zu schreiben mit der gleichzeitigen Bitte dich nicht mehr zu belaestigen und spasseshalber noch nen Hinweis das deine daten geloescht zu haben werden (muahah).

Und sowas wie Zwangsanmelden geht schonmal gar nicht. Der GEZ Typ ist nichts anderes als ein Druecker. Der hat NULL befugnisse, NULL!
Original von Gulliver
Dafür muss man nicht zum Anwalt rennen.
Du lädst dir einfach ein Abmeldeformular runter: http://www.gez.de/door/service/abmeldung/index.html
so habe ich es auch gemacht :)
Fernseher kaputt und gut!
 
naja, mittlerweile gibts schon Neuigkeiten...

Ja man hätte so´n Formular downloaden können. Ich hab´s ganz klassisch gemacht, nämlich manuell (per Hand)...

Hab denen aufgeschrieben das ich keine Empfangsbereite Geräte mehr zu Hause stehen habe und davon einige verschenkt und verschrottet wurden. Nun gibz antwort:

http://rapidshare.de/files/37967445/3-pic.rar.html

Ich denke mal ist ein Serienbrief und wollen wissen ob ich mit jmd wohne, der solche Geräte hat. Das Schreiben habe ich natürlich noch vor mir liegen.

Was mich stutzig macht ist auf Seite 2:
- Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über .... meinen die wirklich den Personal Computer?

- "Rundfunkgebührenstaatsvertrag" <-- arbeiten die nun mit dem Staat? Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebührenstaatsvertrag

- Freiwillige Telefonangabe <--- wer macht das schon freiwillig bei einer Abmeldung?

Naja ich beneine das alles mal und warte weiter ab...
 
Ich hab inzwischen 3 mal Post von denen bekommen, Inhalt (sinngemäss, das in Klammern erst ab dem 2. Brief) "Melden sie rundfunkfähige Geräte an (sonst ficken wir sie vor Gericht)".
Bitte entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise.
Bisher war ich zu faul dieses Ding auch nur unbearbeitet in den Umschlag zu stecken und zurückzuschicken.
Lohnt sich die Ablage in Register P in dem Fall? ;)
Ich bin wirklich erstaunt, sogar ein Aktenzeichen haben die mir gegeben, als ob's sich bei dem Verein um eine rechtsstaatliche Institution und nicht um eine kriminelle Abzockerbande handeln würde X(
Imrahil
 
du musst erstmal gar keinen reinlassen, außer wenn die grünen/dunkelblauen mit einem durchsuchungsbefehl antanzen, wenn der GEZ mitarbeiter kommt schickst du ihm gleich wieder von deinem grundstück runter und haust ihm die tür vor/gegen die nase zu
 
Ich vermute mal, dass die heutztage etwas aggressiver auf die GEZ-Nichtzahler reagieren und dementsprechend dagegen vorgehen. Früher konnte man angeblich mehrere Briefe ignorieren und es kam höchstens bis zu einer Drohung, dass die den Gericht zur Hilfe nehmen würden.

Die müssen mittlerweile viel Verlust erlitten haben :D

Ich habe bei meiner Antwort an die GEZ etwas überlegt. Als ich zu dem Feld kam, ob ich Autoradio habe, oder nicht. Habe ich mich zum Schluss doch noch für Ja entschieden. Denn ich bin noch zwischen 20 und 25 und im Besitz von einem Auto! Das würde doch für fast jeden ziemlich unglaublich klingen, wenn man keinen Fernseher, Radio, PC und noch nichtmal Autoradio hat....

Und weil es eh nur 5,52 Münzen monatlich kostet, ist es noch einigermassen akzeptabel, wenn man auch keine Lust auf weitere Auseinandersetzungen mit denen hat.

PS: an die dreißig heran werde ich auch anschliessend mein Autoradio abmelden.

Taktik lebt halt unbemerkt länger!!!
 
Naja, ich bin Student ohne Einkommen, ergo muss ich nix zahlen, ich bin einfach nur zu Faul denen nen Antwort Brief zu schreiben, dafür müsst ich aufstehen und das Haus verlassen (!!!). :D
Imrahil
 
Zurück
Oben