Gforce 4 unter suse linux

Hi,
habe nun mal suse linux 8.0 installiert war ja net so schwer dann kam die internetverbinung nicht mehr so einfach aber gerage noch hinbekommen.
Aber jetzt wollte die auflösung aud 1024x768 oder so einstellen konnte ich aber nicht denk mir halt jetzt das er meine Grafikkate nicht richtig erkannt hat gut aber was dagegen machen und wie.

mfg poldi

PS: hab ne gforce 4

also bei suse 8.2 ist nur ein dummy treiber für nvidia karten dabei damit kannst 3d schonmla vergessen abe aulösung 1024X768 müsste eigentlich wenn du es mit sax2 konfigurierst schon hin hauen aber ansonsten für 3d support musst du dir den Treiber downloaden und installieren

ach ja beim treiber auf den link rechts klicken und ziel speichern unter

Original von poldi
Hi,
habe nun mal suse linux 8.0 installiert war ja net so schwer dann kam die internetverbinung nicht mehr so einfach aber gerage noch hinbekommen.
Aber jetzt wollte die auflösung aud 1024x768 oder so einstellen konnte ich aber nicht denk mir halt jetzt das er meine Grafikkate nicht richtig erkannt hat gut aber was dagegen machen und wie.
*waaah* Benutze bitte bitte wenigstens Satzzeichen!

Also bei SuSE wird ein "Dummy-Treiber" für GeforceKarten mit installiert. Natürlich musst du über Sax2 auch diese Karte ausgewählt haben. Der Dummytreiber sollte eigentlich bereits alle Auflösungen können.

Auf jeden Fall solltest du das Yast-Online Update benutzten und automatisch die Treiber von nvidia herunterladen lassen. Spätestes jetzt solltest du auch 3D-Unterstützung haben.

Sollte Sax2 sich nicht zu höheren Auflösungen überreden lassen, poste bitte die Fehlermeldungen aus /var/log/XFree86.0.log sowie die entsprechenden Konfigurationsabschnitte der /etc/X11/XF86Config*

Zurück
Oben