GFWL, Steam und GTA 4

Hallo!

Anlässlich meines GTA 4-Problems, wollte ich mal fragen, ob jemand diese Fehlermeldung kennt:

linkout_20110307_095530388.jpg

Um die Games for Windows-Software verwenden zu können, benötigen
Sie den "Windows Live ID"-Anmeldeassistenten.

Möchten Sie die Aktualisierung anzeigen und herunterladen

Google findet null zu dem Thema.

Was hat der Steam-Account denn mit Windows-Live zu tun?
Läuft Steam neuerdings über Windows-Live?

lG

Was hat der Steam-Account denn mit Windows-Live zu tun?
Läuft Steam neuerdings über Windows-Live?

lG

GTA 4 habe ich über Steam bezogen, und Windows Live ist in GTA 4 integriert - also was soll die Frage?
Die Teile hängen so sehr zusammen, dass man auch der Rockstar-Support-Seite sogar die Windows-Live-Updates downloaden kann...

Windows Live zickt sehr gerne herum das ist aber unabhängig von der Steam Version das war
bei der Box Version auch schon, bei mir wollte er nach dem Start meist das Update für
Windows Live herunterladen wobei er eingefroren ist. GTA IV ist in der Hinsicht eh dämlich 2-3
Accounts muss man anlegen um zu spielen (3 Steam, 2 Box)...

[..] also was soll die Frage?

Ich habe damit darauf abgezielt eine Information zu erhalten ... dafür sind Fragen gedacht.
Und da du mir die erfragte Information geliefert hast, hat das Prinzip scheinbar funktioniert.

dass man auch der Rockstar-Support-Seite sogar die Windows-Live-Updates downloaden kann...

Hast du dies auch so getan, also aus dieser Quelle bezogen?
Hast du Mal versucht die MS-Update-Quellen/-Mechanismen zu nutzen?
Hast du getestet, ob Windows-Live in deinem Netzwerk generell fehlerfrei funktioniert oder durch eventuelle Einschränkungen der FW oder ein ähnliches System behindert wird?

lG

Hast du dies auch so getan, also aus dieser Quelle bezogen?
Hast du Mal versucht die MS-Update-Quellen/-Mechanismen zu nutzen?
Hast du getestet, ob Windows-Live in deinem Netzwerk generell fehlerfrei funktioniert oder durch eventuelle Einschränkungen der FW oder ein ähnliches System behindert wird?

Ich hab so ziemlich jeden möglichen und nur denkbaren Weg probiert - aber so leicht war es dann doch nicht - und eine Firewall benutze ich erst gar nicht. ;)

Habe das Problem jetzt allerdings endlich gelöst! Thread kann also geschlossen werden - Danke!

wenn du auch noch verraten würdest wie, hätten andere mit so einem problem auch was davon ...

Ich werde den Lösungsweg später auf meiner Seite veröffentlichen - da ich aber bislang nur 2 weitere Menschen gefunden habe, die dieses Problem hatten (beide auf GuteFrage.net, vor ein paar Wochen) - scheint es doch eher ein sehr spezifischer Fall zu sein. ;)

Zurück
Oben